News RSS-Feed

01.11.2016 Zwei neue Mieter über ca. 2.650 m² im Amundsen Haus in der HafenCity

Das im Sommer 2016 neu positionierte Büroobjekt „Amundsen Haus“ Kehrwieder 8-12 in der HafenCity Hamburg erfreut sich großer Nachfrage und konnte kürzlich zwei neue Mieter gewinnen. Der Eigentümer der Immobilie, die R+V Lebensversicherung AG, entschied sich für die Vergabe eines Leadmaklermandats an das inhabergeführte Maklerhaus VÖLCKERS & CIE Immobilien GmbH Real Estate Advisors für das ca. 28.700 m² umfassende Bürohaus am Rand der Speicherstadt.

Der erste Vertragsabschluss konnte bereits mit einem Medienunternehmen über ca. 2.400 m² realisiert werden, das seine Flächen Anfang 2017 nach umfangreichem Umbau beziehen wird. Hierbei sichert sich der Nutzer eine der großzügigen Dachterrassen im 7. Obergeschoss mit hanseatischem Ausblick auf den Hafen und die Altstadt. Der Mieter wurde bei seiner Anmietung im exklusiven Beratungsmandat von Colliers International Hamburg GmbH vermittelt.

Weiterhin mietet die Arbeitswelt GmbH & Co. KG ca. 250 m² direkt über den Leadmakler VÖLCKERS & CIE an. „Die große Nachfrage sowie die ersten Vertragsabschlüsse bestätigen uns in den im Sommer getroffenen Vermarktungsmaßnamen und der Neupositionierung dieser tollen Immobilie. Wir sind zuversichtlich, kurzfristig weitere Vertragsabschlüsse mit den aktuell in Verhandlungen befindlichen Interessenten vermelden zu können. Die äußerst wirtschaftlichen Büroflächen bieten einen modernen Ausbaustandard zu einem ansprechenden Preis-Leistungs-Verhältnis in Top-Lage!“, so die Objektbetreuerin Christin Diedrich von VÖLCKERS & CIE.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!