News RSS-Feed

18.10.2016 Lehmkühler vermittelt drei Läden an mobilcom-debitel

Die mobilcom-debitel GmbH, ein Unternehmen der freenet-Group, hat durch die Vermittlung der bundesweit tätigen Eugen Lehmkühler GmbH aus Essen drei neue Filialen angemietet. In Paderborn hat mobilcom-debitel in der 1A-Lage der Fußgängerzone, Westernstr. 40, ein Ladenlokal angemietet und zieht innerhalb der Westernstraße um. Die neuen Räumlichkeiten werden bereits im November dieses Jahres bezogen werden.

Der zweite Umzug findet 2017 in Wuppertal-Elberfeld statt: dort wird mobilcom-debitel nächstes Jahr aus der Fußgängerzone „Turmhof“ in eine deutlich bessere Lage umziehen: die neue Filiale wurde in der „Schwanenstraße“ angemietet.

Neben den beiden Umzügen wurde auch ein komplett neuer Standort durch Lehmkühler an mobilcom-debitel vermittelt: in Düsseldorf-Benrath hat der Mobilfunkspezialist in der Hauptstr. 35 eine absolute Toplage angemietet – im gleichen Haus konnte Lehmkühler in der Vergangenheit bereits an Tchibo und Gerry Weber eine Filiale vermitteln. Durch die Anmietung in dem Stadtteil Benrath weitet mobilcom debitel seine Präsenz in der Landeshauptstadt Düsseldorf weiter aus.

„Die Nachfrage nach guten Handelsflächen ist in den funktionierenden Stadtteilen der Metropolen weiterhin groß.“, erläutert der Geschäftsführer Gunnar Marx. Der Leiter der Vermietungsabteilung bei Lehmkühler, Stephan Lahme, dämpft die Euphorie seines Geschäftsführers etwas. „Es ist richtig, dass die Nachfrage groß ist, allerdings müssen die Fläche einen optimalen Zuschnitt haben und über einen barrierefreien Zugang verfügen, sich in bester Handelslage des Stadtteils befinden und die übrigen Rahmenbedingungen müssen ebenfalls stimmen, sonst kann man die Läden nicht vermieten – selbst wenn der Mietzins sehr günstig ist.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!