News RSS-Feed

18.10.2016 Kontora Family Office initiiert Club Deal zweier Stiftungen

Die Claussen-Simon-Stiftung hat zusammen mit der Klaus und Lore Rating Stiftung ein Studierendenwohnheim von der GBI AG, Gesellschaft für Beteiligungen und Immobilienentwicklungen, erworben.

Benannt ist es nach Ebba Simon, die als Stifterin wesentlich zum Vermögen der Claussen-Simon-Stiftung beigetragen hat. Pünktlich zum Semesterbeginn bietet das Wohnheim in der Borgfelder Allee mit seinen insgesamt 209 möblierten Apartments Studierenden und Auszubildenden in Hamburg ein neues Zuhause. Für Stipendiatinnen und Stipendiaten der Claussen-Simon-Stiftung ist ebenfalls ein Kontingent an Wohnungen reserviert.

"Das Ebba Simon Haus bietet nicht nur bezahlbaren Wohnraum, sondern ermöglicht den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern auch ein gemeinschaftliches Zusammenleben - und dies in nächster Nähe zur Innenstadt Hamburgs", so Dr. Regina Back, Geschäftsführerin der Claussen-Simon-Stiftung. Durch die Lage in der Nähe des Berliner Tors hat das Studierendenwohnheim eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Besonders reizvoll ist dieses Angebot auch für Studierende aus dem Ausland, die in der Gemeinschaft leichter Anschluss finden und sich schnell in Hamburg einleben können.

Für die GBI AG ist es das zweite Studentenwohnheim der Marke ,SMARTments student' in Hamburg.

Die Kontora Family Office GmbH, hat die beiden Stiftungen bei der Objektauswahl, der Due Diligence und Strukturierung, den Vertragsverhandlungen sowie der laufenden Bauüberwachung beraten und eng begleitet. Auf Käuferseite waren Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte, auf Verkäuferseite die Vogl Specht Anwaltssozietät beratend tätig.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!