News RSS-Feed

14.10.2016 MÄHREN kauft zehn Mietshäuser mit 198 Einheiten für 28 Mio. Euro

Die MÄHREN AG hat zum 24-fachen der Jahresnettokaltmiete zehn Mehrfamilienhäuser für 28 Millionen Euro erworben. Erst im dritten Quartal hatte der bundesweit tätige Immobilien-Investor seinen Bestand um ein rund 50 Millionen Euro schweres Portfolio in Berlin sowie Ost- und Mitteldeutschland erweitert. Seit Jahresbeginn summieren sich die Ankäufe auf 64 Mehrfamilienhäuser mit über 1.200 Wohneinheiten und knapp 80.000 Quadratmeter Mietfläche.

„Das zweite Halbjahr verläuft für uns höchst erfreulich. Wir konnten bereits knapp 80 Millionen Euro investieren – das ist unter dem herrschenden Nachfrageüberhang eine beachtliche Leistung meines Teams“, sagt Jakob Mähren, CEO der MÄHREN AG. „Auch unser gutes Verhältnis zu Verkäufern und vor allem zu Maklern trägt Früchte. Eine flexible, schnelle und faire Abwicklung ist für uns selbstverständlich und wird geschätzt.“

Im Heimatmarkt Berlin erwarb die MÄHREN AG sieben Objekte. Diese befinden sich überwiegend innerhalb des S-Bahn-Rings: in Neukölln (Reuterstraße, Mittelweg), Moabit (Jagowstraße), Wilmersdorf (Uhlandstraße), Friedrichshain (Holteistraße) und Prenzlauer Berg (Ostseestraße). Hinzu kommt ein Objekt im Pankower Ortsteil Wilhelmsruh (Hertzstraße). Drei der neu erworbenen Mehrfamilienhäuser befinden sich in Leipzig (Hans-Poeche-Straße, Friedrich-Bosse-Straße, Jordanstraße).

„Bis Jahresende haben wir uns noch einiges vorgenommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere selbstgesteckten Ziele erreichen. Weitere Ankäufe sind in Sichtweite“, sagt Mähren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!