News RSS-Feed

13.10.2016 Mönchhof-Gelände: 53.000 m² modernste Logistikfläche im M-PORT³

Die Erfolgsgeschichte auf dem Mönchhof-Gelände direkt am Frankfurter Flughafen geht weiter. Hierfür wurde am 28.09.2016 zwischen der Fraport Real Estate Mönchhof GmbH & Co. KG und der MP Holding GmbH ein Joint Venture geschlossen. Das Joint Venture hat direkt im Anschluss an die Gründung ein ca. 100.000 m² großes Grundstück auf dem Mönchhof-Gelände erworben.

Auf dem Grundstück werden unter dem Namen „M-Port³“ ca. 53.000 m² moderne Lager- und Büroflächen entstehen. Der Bauantrag für das bereits dritte gemeinsame Projekt des Joint Ventures wird in Kürze eingereicht.

Im Frühling 2017 wird mit dem Bau des ersten Bauabschnittes begonnen, welcher über ca. 25.000 m² Hallenfläche und auf der Mezzaine wahlweise Büro- oder zusätzliche Lager-/Servicefläche, sowie ausreichend Stellplätze verfügt. Das Objekt wird nach modernsten Standards errichtet und eine DGNB Gold-Zertifizierung ist vorgesehen.

Das Mönchhof-Gelände wird als interkommunaler Gewerbestandort erschlossen, wozu auch der bedarfsgerechte Ausbau der Verkehrsinfrastruktur gehört. Durch seine zentrale Lage und die unmittelbare Nähe zum Flughafen und den Autobahnen A3, A5, A66 und A67 ist das Mönchhof-Gelände ein idealer Ausgangspunkt zur Distribution von Gütern und Dienstleistungen in das Rhein-Main-Gebiet, nach Deutschland und ganz Europa. Auf 100 Hektar ist das Areal das größte zusammenhängende und noch zu entwickelnde Gewerbegebiet in der Rhein-Main-Region.

Die Entwicklung und Vermarktung erfolgt über die Fraport Real Estate Mönchhof GmbH & Co. KG, eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der Fraport AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!