News RSS-Feed

11.10.2016 Catella vermittelt knapp 8.000 m² an die Freie und Hansestadt Hamburg

Die Catella Real Estate AG hat für das auf Nachhaltigkeit fokussierte Sondervermögen „Sarasin Sustainable Properties – European Cities“ einen Mietvertrag über knapp 8.000 Quadratmeter Büro- sowie Lagerfläche im Objekt „Gorch-Fock-Wall 5-7, Hamburg“ abgeschlossen. Mieter ist die Freie und Hansestadt Hamburg.

Die Freie und Hansestadt Hamburg mietet neben den Büro- und Lagerflächen, die sich auf drei Etagen sowie das Untergeschoss verteilen, auch 10 PKW-Außenstellplätze im Innenhof. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von 15 Jahren.

Der „Sarasin Sustainable Properties – European Cities“ wurde Ende 2011 aufgelegt. Er investiert in nachhaltige Immobilien in wachstumsstarken europäischen Metropolen. Zu mindestens 75 Prozent werden gewerbliche Immobilien mit Schwerpunkt Büro und Einzelhandel erworben. Der Anteil der Wohngebäude darf maximal 25 Prozent betragen. Bisher konnte der Fonds ein Immobilienvermögen von 253,1 Millionen Euro aufbauen, die in insgesamt 11 Objekte floßen. Die Wertentwicklung seit Fondsauflage liegt bei 19,5 Prozent.

Bei der Vermietung war das mittelständische, inhabergeführte Beratungsunternehmen VÖLCKERS & CIE Immobilien – Partner der NAI apollo group - vermittelnd tätig. Die Verhandlungen für die Catella Real Estate AG hat im Rahmen des Vermietungsmanagements die Bilfinger Real Estate Argoneo GmbH – jetzt Apleona geführt.

„Mit der Freien und Hansestadt Hamburg konnten wir einen namhaften Mieter für unser Objekt gewinnen, mit der wir einen langfristigen cash flow für unsere Investoren sichern können“, so Henrik Fillibeck, Vorstandsmitglied der Catella Real Estate AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!