News RSS-Feed

06.10.2016 CG Gruppe AG stellt drei neue Projekte auf der EXPO Real vor

Die CG Gruppe AG hat auf der Münchner Immobilienmesse EXPO Real 2016 drei neue Projekte vorgestellt. Hamburg als neuer Standort der CG Gruppe steht besonders im Vordergrund: "Bei dem Projekt ,Von-Sauer-Straße' in Hamburg-Bahrenfeld haben wir vor Kurzem die Baugenehmigung bekommen. Das ist unser erstes Projekt in Hamburg. Bis Ende des Jahres aber wird auch unsere neue Niederlassung in der Hansestadt eröffnet", erzählt Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender der CG Gruppe stolz. Der rechtsverbindliche Bebauungsplan liegt der Gesellschaft bereits vor. Der Projektentwickler wird auf einem 7.277 Quadratmeter großen Grundstück ein Wohn- und Geschäftshaus mit Einzelhandelseinheiten von 23.530 Quadratmetern Bruttogrundfläche sowie eine Tiefgarage errichten.

In Düsseldorf erstellt die CG Gruppe aktuell einen Bauantrag für die Errichtung eines Wohnkomplexes mit einer Gesamtwohnfläche von rund 74.100 Quadratmetern. Das Grundstück erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 21.299 Quadratmeter. Der Plan-B ist derzeit in Bearbeitung und befindet sich kurz vor der Fertigstellung. Der Entwurf des öffentlich rechtlichen Vertrags mit der Stadt Düsseldorf liegt vor und der Bauantrag befindet sich zurzeit in der Erstellung.

In Köln Neustadt-Nord setzt die CG Gruppe ein Umnutzungskonzept für einen Gewerbekomplex aus den 1950er Jahren um. Es werden 28 moderne Wohn- und eine Gewerbeeinheit mit einer Fläche von insgesamt knapp 4.000 Quadratmetern errichtet.

"Wir freuen uns, in Hamburg, Düsseldorf und Köln drei hochinteressante Projekte umzusetzen. Aktuell bereiten wir insgesamt drei Projekte mit einem Gesamtumfang von rund 1,8 Milliarden Euro vor. Unser Leistungshorizont für die nächsten fünf bis sieben Jahre ist auf ein Gesamtvolumen von circa 3,9 Milliarden Euro angelegt. Ich sehe uns auf einem guten Weg, um dieses Ziel zu erreichen", sagt Gröner.
Am 5. Oktober 2016 hat der Projektentwickler auf der EXPO Real 2016 (Stand Berlin B2.420) über die laufenden Projekte berichtet und zu aktuellen Planungen des Unternehmens informiert. Dabei wurde Herr Bernd Krüger als neuer Finanzvorstand der CG Gruppe vorgestellt.

DÜSSELDORF: Mercedesstraße, 40470 Düsseldorf
MIETFLÄCHE: 74.100 Quadratmeter Wohnen
GRUNDSTÜCK: 21.299 Quadratmeter

KÖLN NEUSTADT: Kamekestraße, 50672 Köln
MIETFLÄCHE: 3.904 Quadratmeter Wohnen
GRUNDSTÜCK: 910 Quadratmeter

HAMBURG: Von-Sauer-Straße, 22761 Hamburg
MIETFLÄCHE: 23.530 Quadratmeter Wohnen
GRUNDSTÜCK: 7.277 Quadratmeter




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!