News RSS-Feed

04.10.2016 LEG verkauft rund 2.000 Wohnungen an Proprium und Forte

Das Wohnungsunternehmen LEG Immobilien AG hat Ende September 1.952 Wohnungen in Marl veräußert. Käufer sind ein von Proprium Capital Partners gemanagter Fonds und die deutsche Forte Gruppe.

Die LEG hatte im Frühjahr 2016 im Zuge ihrer Wachstumsstrategie ein Portfolio mit rund 13.500 Wohnungen von der Vonovia SE erworben. Darunter befanden sich auch die rund 2.000 Wohneinheiten in Marl. Im Rahmen ihrer Portfoliostrategie hat sich die LEG nun von einem Teil der Bestände getrennt. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Alle betroffenen Mieter wurden von der LEG bereits über die Transaktion informiert. Für diese ergeben sich keine Änderungen, da die Käufer alle bestehenden Verpflichtungen wie beispielsweise Mietverträge übernehmen werden. Die Betreuung vor Ort wird zukünftig von dem Immobiliendienstleister WVB Centuria GmbH und seiner Niederlassung in Gelsenkirchen übernommen.

Nach dem Verkauf bewirtschaftet die LEG in Marl noch 791 Wohnungen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!