News RSS-Feed

03.10.2016 EUROPA-CENTER kauft Grundstücke für Hotelprojekt bei Barcelona

Die EUROPA-CENTER Gruppe erwarb vom Institut Catalá del Sol zwei Grundstücke mit insgesamt ca. 7.050 m² Fläche in Sant Cugat der Vallés. Die Transaktion wurde in der letzten Woche erfolgreich beurkundet. Sowohl ein Businesshotel als auch ein Boardinghouse werden dort entstehen. Baubeginn wird für das 2. Quartal 2017 angestrebt. Das Investitionsvolumen wird ca. 20 Mio. Euro betragen.

Die Grundstücke sind nur 17 km vom Zentrum Barcelonas entfernt und befinden sich mitten in einem bekannten Business Park in Sant Cugat del Vallés. Dort sind insgesamt 2.700 Unternehmen mit rund 48.000 Beschäftigten ansässig. Darunter sind sowohl große internationale Konzerne als auch Mittelständler, vor allem aus den Bereichen Pharma, Technologie, Produktion und Logistik, wie z.B. Sharp, HP, Leroy Merlin und Roche. Der Standort zeichnet sich durch eine hervorragende Anbindung an das Autobahnverkehrsnetz und eine hohe Lebensqualität aus und zählt zu den Regionen mit dem höchsten mittleren Einkommen in ganz Spanien. Zahlreiche Universi-täten, Schulen und Einkaufszentren befinden sich unmittelbar in der Nähe.

Auf den beiden Grundstücken mit insgesamt ca. 7.050 m² wird ein Businesshotel im 3-4 Sterne Segment mit ca. 100-130 Zimmern sowie ein Boardinghouse mit ca. 80 Einheiten entstehen. Aktuell werden Gespräche mit nationalen und internationalen Hotelbetreibern geführt. Das Investitionsvolumen wird ca. 20 Mio. Euro betragen. Der Baubeginn wird für das 2. Quartal 2017 angestrebt.

Darüber hinaus wird ein zweites Projekt direkt im Zentrum von Barcelona geplant. Bereits seit drei Jahren ist das internationale EUROPA-CENTER Team auf dem Markt in der Metropolregion Barcelona aktiv. Mit diesem Grundstücksankauf ist nun der spanische Markteintritt erfolgreich vollzogen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!