News RSS-Feed

03.10.2016 JLL und CBRE erhalten Vermietungsauftrag für Logistikdrehkreuz

JLL und CBRE sind gemeinsam mit der Vermietung des Campus A58 beauftragt worden. Am Standort im niederländischen Roosendaal werden XXL-Logistikzentren entwickelt, die Region ist eine der gefragtesten Logistik-Drehscheiben Europas. Campus A58 bietet Fläche für ein Logistikzentrum von bis zu 120.000 m².

Campus A58 wird gemeinsam von Logistic Capital Partners, einem auf europäische Logistikimmobilien spezialisier-ten Entwickler und Asset-Manager, und der Dietz AG, einer der führenden deutschen Immobiliengruppen, entwickelt. Baubeginn ist voraussichtlich im Januar 2017, bezugsfertig soll das Objekt ein Jahr später sein.
Das Projekt ist in den Niederlanden derzeit das einzige dieser Größe, das binnen 18 Monaten in Betrieb gehen kann. Campus A58 kann viele verschiedene, individuell gestaltete Logistikanlagen aufnehmen. Besonders geeignet ist das Objekt für international ausgerichtete Unternehmen, die ein strategisches Standbein im Westen Europas suchen. Das Zentrum bietet großzügig angelegte, flexible Logistiklösungen mit großem Aufnahmevolumen.

Thijs van de Meulengraaf, Advisor Industrial & Logistics Agency bei JLL Netherlands, sagt: „Flächen dieser Größe werden in Europa immer seltener, vor allem an Standorten wie Roosendaal. Das Objekt liegt nur 50 km von den beiden größten Häfen Europas in Rotterdam und Antwerpen entfernt. Zudem hat der Standort eine gute Stra-ßenanbindung an das übrige Europa. Die Größe, der Flächennutzungsplan, die Verfügbarkeit von Personal und der Standort selbst machen das Objekt zu einer idealen Lösung für E-Commerce-Unternehmen. Auf Campus A58 kön-nen die zukünftigen Mieter die Entwicklung einer maßgeschneiderten Logistikimmobilie entsprechend ihren Ge-schäftszielen mitgestalten.“

Dr. Wolfgang Dietz, Chairman der Dietz AG, fügt hinzu: „Campus A58 ist unser zweites Projekt außerhalb Deutschlands. Wir haben uns vor allem wegen seiner hohen Qualität, der einzigartigen Größe und des außeror-dentlich attraktiven Standorts an dem Projekt beteiligt. Zwar bleiben wir auch weiterhin vor allem am deutschen Immobilienmarkt aktiv, betrachten Campus A58 aber als Chance, um langfristig in andere europäische Länder zu expandieren. Zugleich erhalten wir uns den Zugang zu unserem Kernmarkt und vergrößern unser Angebot für deutsche Mieter, die expandieren wollen. Darüber hinaus bietet Campus A58 unserer Meinung nach multinationalen Unternehmen, die jetzt expandieren wollen, die einzigartige Chance, sich an einem strategisch wichtigen Standort niederzulassen.“

Kristof Verstraeten, Managing Director bei Logistics Capital Partners, erklärt: „Wir sind ein europaweit tätiges Unternehmen und wollen das auch bleiben. Deshalb und wegen seiner vielen Möglichkeiten hat uns Campus A58 sofort interessiert. Dem zukünftigen Mieter bietet Campus A58 eine einzigartige Beteiligung an den Entscheidungs-prozessen – vom Design über den Bau bis zum Betrieb der Immobilie. So kann ein maßgeschneidertes Logistikzent-rum von Weltklasse entstehen, und das im Herzen eines der zweifellos besten Logistikstandorte der Welt.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!