News RSS-Feed

30.09.2016 ACREST-Gründer steigen bei zinsbaustein.de ein

Matthias Schmitz und Stefan Zimmermann, die beiden Gründer des Investment und Asset Management Unternehmens ACREST Property Group, steigen als neue Investoren bei zinsbaustein.de ein. Damit erweitert die digitale Plattform für Immobilieninvestments ihre Gesellschafterbasis um zwei prominente Branchenplayer. Das Berliner Start-Up wurde im Januar 2016 von der renommierten sontowski & partner Group und dem erfolgreichen Company Builder FinLeap gegründet, die damit ihre Immobilien- bzw. Digitalkompetenz in einer Plattform bündelten.

Dr. Henrik Medla, Geschäftsführer von sontowski & partner und Vorsitzender des Beirats von zinsbaustein.de, freut sich über den Eintritt der beiden erfolgreichen Unternehmer: „Matthias Schmitz und Stefan Zimmermann haben bewiesen, wie man ein erfolgreiches Unternehmen aufbaut und sind im Markt für ihre Innovations- wie auch Immobilienkompetenz bekannt. Damit passen sie perfekt zu uns.“ Matthias Schmitz und Stefan Zimmermann werden neben ihrer Gesellschafterrolle auch als Senior Advisor tätig sein. Unter der Führung der beiden war ACREST in den Jahren 2010 bis 2015 von vier auf mehr als 200 Mitarbeiter gewachsen und wurde im Januar 2016 vom internationalen Immobiliendienstleister JLL übernommen. Sie betonen: „Wir freuen uns sehr darüber, an dem weiteren Aufbau von zinsbaustein.de zur führenden digitalen Plattform für Immobilieninvestments mitwirken zu können. Unsere Erfahrung zeigt, dass man gerade heute mit Innovation und Know-how auch in traditionell konservativen Bereichen sehr erfolgreich sein kann, Das wollen wir nach unserem Erfolg im Asset Management nun auch hier tun.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!