News RSS-Feed

29.09.2016 SRE und Motel One: Erste Zusammenarbeit in Warschau

STRABAG Real Estate (SRE) und Motel One haben heute ihre erste Zusammenarbeit in Polen bekannt gegeben. Das Projektentwicklungsunternehmen realisiert ein Gästehaus in der Tamka 38, einer der größten Ost-West-Achsen in der Warschauer Innenstadt, für Motel One. Neben dem Betrieb ihres ersten Hotels in Polen nimmt die Kette die Immobilie nach Fertigstellung in den eigenen Bestand. Der Baubeginn ist noch im Jahr 2016 vorgesehen, die Fertigstellung plant SRE für Ende 2018.

„Es freut uns sehr, nun das erste Motel One in Polen entwickeln und realisieren zu dürfen. Nachdem wir mit unserem Großprojekt UPPER WEST in Berlin eines der bislang größten Motel One in Deutschland realisiert haben, ist dies ein erneuter Vertrauensbeweis in unsere Arbeit. Und wir sind überzeugt davon, dass auch unser neues Projekt in Warschau ein Erfolg wird“, kommentierte SRE-Geschäftsführer Thomas Hohwieler.

„Gemeinsam mit dem Projektentwickler STRABAG Real Estate ein weiteres Projekt realisieren zu können, freut uns sehr. Mit unserem ersten Haus in Warschau sind wir nun auch in Polen vertreten“, so Dieter Müller, Gründer und CEO Motel One. „Auch in Warschau dürfen unsere Gäste Motel One Design mit hochwertigen Materialien, eine exzellente Lage unweit des Chopin Museums, zu einem attraktiven Preis erwarten.“

Das Gebäude soll zwölf Stockwerke und rund 12.700 Quadratmeter Bruttogrundfläche umfassen. Seine Architektur nutzt das Gelände aus, wodurch im Erdgeschoss und teilweise im einzigen Untergeschoss 25 Gästeparkplätze entstehen. Das neue Motel One fügt sich angenehm in die Umgebung ein und trägt so zur Aufwertung des Straßenzuges der geschichtsträchtigen Tamka bei. Es entsteht gegenüber dem historischen Chopin Museum. Vom Hotel aus sind es nur rund fünf Gehminuten bis zur Fußgängerzone Nowy Swiat, bis zum Kopernikus Museum sind es nur rund zehn Minuten zu Fuß. Dank der Lage im Stadtzentrum ist das Hotel zudem bestens an die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt angebunden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!