News RSS-Feed

29.09.2016 AFIAA startet 2017 mit Ingo Bofinger als neuem CEO

Per 1. Januar 2017 übernimmt Ingo Bofinger die Position des Geschäftsführers der AFIAA Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland mit Sitz in Zürich, New York und Sydney. Dank seiner langjährigen und vielfältigen Erfahrung in internationalen Immobilienmärkten tritt mit Herrn Bofinger ein ausgewiesener Experte an die Spitze der AFIAA.

Der 49-jährige, in Stuttgart geborene Immobilienmanager arbeitet seit über 25 Jahren in der Immobilienwirtschaft und hat - von der Objektebene aus startend - unterschiedliche Positionen in der Industrie verantwortlich ausgefüllt. Seit 2006 steuert er erfolgreich als Head Real Estate bei der Gothaer Asset Management AG ein internationales indirektes Portfolio, das unter seiner Führung inzwischen auf ca. 2.7 Mrd. € angewachsen ist. Zuvor war er unter anderem sechs Jahre im Fondsmanagement bei der DB Real Estate Management GmbH (Deutsche Bank Gruppe) tätig und kann auf die für AFIAA wichtige Erfahrung der Gestaltung und Steuerung gesellschafts- und steuerrechtlich komplexer Immobilienanlagestrukturen zurückgreifen.

Ingo Bofinger wird die Weiterentwicklung des Portfolios sowie die Zusammenarbeit mit den Anlegern gemeinsam mit seinem Team vorantreiben. Mit der Anlagestrategie 2016+ wird in den kommenden fünf Jahren ein Wachstum des Portfolios von aktuell CHF 1.4 Mrd. auf CHF 3 Mrd. angestrebt. Der Fokus liegt klar auf ausgewählten Regionen in Europa, Nordamerika sowie Asien und dort auf Standorten, die nachhaltig ein gesundes wirtschaftliches und demographisches Wachstum aufweisen.

Ingo Bofinger tritt damit die Nachfolge von Dr. Stephan Kloess an, der die Position bis Ende 2016 ad interim ausfüllt.

AFIAA Stiftungsratspräsident Andreas F. Vögeli, sagt dazu: „Ich bin sehr erfreut darüber, dass Avadis als Manager des AFIAA Produktes einen versierten Nachfolger für die CEO Position gefunden hat, der unsere fokussierte Strategie ausdrücklich unterstützt.“ Er ergänzt, dass die neue Ausrichtung, die das Interimsmanagement eingeleitet und erfolgreich umgesetzt habe, für die Anleger ein stabiles Umfeld sowie langfristig erfolgreiche Resultate sicherstellen werde.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!