News RSS-Feed

27.09.2016 Umfassender Brexit-Immobilienservice von AENGEVELT

Auch wenn Wann und Wie noch nicht feststehen: Mit der Brexit-Entscheidung im Juni 2016 haben zahlreiche internationale, in London ansässige Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen mit der vorsorglichen Prüfung von Standortverlegung und Alternativstandorten begonnen.

Hierzu bietet AENGEVELT im Zuge der anstehenden komplexen Brexit-Verhandlungen allen potenziellen internationalen Ansiedlungs-interessenten im Rahmen seiner über 106-jährigen unabhängigen Immobiliendienstleistungskompetenz Research-basierten Beratungs-, Anmietung- und Ankaufservice an. Ansprechpartner in den drei potentiellen Hauptzuwanderungsregionen sind:

- Berlin: Niederlassungsleiter Dipl.-Kfm. Peter Starke
- Frankfurt/M.: Niederlassungsleiter Daniel Milkus und AENGEVELT-Gesellschafterin Chiara Aengevelt
- Düsseldorf: AENGEVELT-Gesellschafter Mark Aengevelt und AENGEVELT-Geschäftsleitungsmitglied Oliver Lederer

Peter Starke nahm in der vorigen Woche an einer von NRW INVEST im Finanzzentrum London mit über 100 Entscheidungsträgern aus Industrie-, Handel und Finanzdienstleistung erfolgreich durchgeführten Brexit-Veranstaltung teil. Der Fokus lag dabei auf hochkarätigen Referaten von Managern aus verschiedenen, in Nordrhein-Westfalen nach Zuwanderung erfolgreich operierenden Wachstumsbranchen. In intensiven Gesprächen traf Starke auf der Interessentenseite erwartungsgemäß auf reges Interesse an mit der Ansiedlung in Berührung stehenden Immobilienthemen. Schwerpunkte waren Fragen der Grundstücksbeschaffung, Erschließung, Infrastruktur, Qualität, Immobilienfinanzierung, Förderungsinstrumente, Miet- und Kaufpreisniveau, Markt- und Vertragsusancen etc.

Hierzu Starke: „Sobald nach Aufnahme der Brexit-Verhandlungen der Handlungsrahmen qualitativ und zeitlich präziser wird, intensivieren sich erfahrungsgemäß die bereits erfolgreich angebahnten Ansiedlungs-verhandlungen. Wir rechnen mit weiteren Mandatierungen, insbesondere für die Hauptstadtregion, Rhein-Main und Nordrhein-Westfalen. Hierfür ist unser Brexit-Team professionell gerüstet.“

Seit Jahren konstant hoher Geschäftsanteil internationaler Mandate

AENGEVELT hat sich im Rahmen der Internationalisierung der Immobilienmärkte schon frühzeitig auf die optimale Betreuung ausländischer Investoren und Nutzer eingestellt, u.a. mit etablierten Netzwerken wie IPP – International Property Partners und speziellen eigenen Kompetenzteams z.B. für japanische und chinesische, niederländische, britische und französische Kunden.
Entsprechend entfallen seit Jahren konstant rund ein Drittel der Honorarumsätze auf internationale Geschäftskunden. Schwerpunkte sind hierbei die gewerblichen Investment- und Vermietungsbereiche.

Das breite Länderspektrum der von AENGEVELT betreuten Investoren und Nutzer reicht von Asien, u.a. China und Japan, über nahezu alle europäischen Regionen und stammt darüber hinaus aus den USA, den traditionell guten Beziehungen zu Russland, aus der Türkei und dem Nahen Osten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!