News RSS-Feed

26.09.2016 VIVUMInvest verkauft zwei Investments an einen Privatinvestor

Die seit Juli 2014 vom VIVUM Fonds IV mit Mezzaninekapital begleiteten Bauvorhaben in der Mommsenstraße 15 und am Kaiserdamm 116, beide in Berlin Charlottenburg, werden zukünftig durch einen Privatinvestor finanziert. Dieser weitet damit sein Engagement bei der Interprojekt aus. Die beiden Grundstücke wurden im Juli 2014 durch zwei Projektgesellschaften der Interprojekt aus Potsdam von ESSO erworben, VIVUM hatte den Ankauf mit Mezzanine-Kapital unterstützt.

Nach umfassender Sanierung der Grundstücke konnte im Spätherbst 2015 mit dem Bauvorhaben begonnen werden. Aktuell befinden sich beide Objekte kurz vor Fertigstellung des Rohbaus. In der Mommsenstraße und am Kaiserdamm sind nur noch wenige Wohnungen im Vertrieb. Beide Objekte sollen Mitte 2017 an die Käufer der Eigentumswohnungen übergeben werden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!