News RSS-Feed

23.09.2016 Bruno Ettenauer wird Senior Consultant bei der PEMA-Gruppe

Bruno Ettenauer agiert ab sofort als Senior Consultant bei der PEMA-Gruppe. Der langjährige CEO der CA Immobilien Anlagen AG nimmt eine neue berufliche Herausforderung an und berät die Firmengruppe vom Tiroler Immobilieninvestor Markus Schafferer. „Wir sind stolz, dass uns einer der anerkanntesten Manager der Branche künftig federführend dabei unterstützt, die PEMA-Gruppe in Wien noch besser zu positionieren und neue Geschäftsfelder zu erschließen“, erklärte Schafferer in einer Pressemitteilung.

Der langjährige Bankenmanager Ettenauer wechselte 2006 von der Unicredit Bank Austria als Vorstand zur CA Immobilien Anlage AG und wurde 2009 deren Vorstandsvorsitzender. Unter seiner Führung etablierte sich CA Immo als einer der Top Büro-Entwickler und Bestandshalter in Österreich und Deutschland. Gleichzeitig erlangte das Unternehmen eine führende Marktposition in Zentraleuropa. Ettenauer war bis zu seinem Rücktritt Ende 2015 für ein Portfolio von über 5 Milliarden Euro verantwortlich.

„Ich freue ich mich ab sofort gemeinsam mit Mag. Schafferer die PEMA-Projekte in Wien voranzutreiben. Ich bin überzeugt, dass wir den bisherigen Erfolgskurs des Unternehmens auch im Osten Österreichs prolongieren werden“, zeigte sich Ettenauer zuversichtlich. Seine bisherigen Tätigen als Aufsichtsratsmitglied bei mehreren Firmen wird Ettenauer selbstverständlich wie bisher wahrnehmen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!