News RSS-Feed

22.09.2016 OVG und LBBW feierten Richtfest für das M_Eins in Berlin

In Anwesenheit von Frank Berlepp, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Management GmbH und Martin Rodeck, Geschäftsführer OVG Real Estate Deutschland wurde heute feierlich der Richtkranz über dem Bürogebäude M_Eins gehoben, das derzeit im Berliner Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg entsteht. Schon im Frühjahr des kommenden Jahres wollen die Joint Venture Partner LBBW Immobilien und OVG Real Estate GmbH das Gebäude komplett an den künftigen Mieter Zalando übergeben.

Der Geschäftsführer der OVG Real Estate Deutschland, Martin Rodeck, betonte: „Das Projekt M_EINS ist unser erstes Projekt an der Mercedes Benz Arena. Mit dem zweiten Projekt - dem East Side Tower - werden wir an diesem Standort einen Meilenstein in der Entwicklung und Umsetzung neuer Technologiestandards und vollkommen neuartiger Büroflächenkonzepte setzen. Wir freuen uns, in Kürze mit der Realisierung dieses innovativen Projektes beginnen zu können.“

Frank Berlepp, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Management GmbH, sagte: “Wir freuen uns, dass wir mit M_Eins einen wichtigen Beitrag zur Wiederbelebung des Anschutz-Areal leisten können. Als Teil des Zalando-Campus wird unser Gebäude alle Erwartungen an ein modernes, flexibles und nachhaltiges Bürohaus erfüllen. Es freut uns zudem, dass wir mit La Française Forum Real Estate Partners bereits einen international renommierten Investor als Käufer für M_Eins gewinnen konnten.“

Nach den Plänen von KSP Jürgen Engel Architekten entsteht bis Anfang 2017 inmitten eines der größten innerstädtischen Entwicklungsareale Berlins in direkter Nachbarschaft zur Mercedes-Benz Arena auf dem Grundstück Mühlenstraße 25 das siebenstöckige Bürogebäude mit rund 13.000 Quadratmeter Bürofläche, einer Dachterrasse sowie 55 Tiefgaragenstellplätzen. Optisch besticht das energetisch optimierte Gebäude durch seine aufwändige Klinkerfassade mit rundum großzügiger Verglasung. Eine Zertifizierung nach DGNB Gold ist angestrebt.

Die Immobilie ist bereits komplett an die Zalando SE, Europas größten Onlineanbieter für Schuhe und Mode, vermietet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!