News RSS-Feed

22.09.2016 Avison Young begleitet Kauf eines OP-Zentrums in Berlin

Avison Young vermeldet einen weiteren erfolgreichen Deal: Das Münchner Team hat einen französischen Investor beim Kauf der hochmodernen M1 Privatklinik für plastische und ästhetische Schönheitschirurgie in Berlin beraten. Veräußert wurde das Objekt in der Grünauer Straße im Stadtteil Köpenick der deutschen Hauptstadt. Der Verkaufsprozess wurde im September abgeschlossen. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Nach dem Kauf des Ärztehauses Lortzinghöfe am Standort München wurde Avison Young nun bereits ein zweites Mal für diesen Investor erfolgreich tätig.

Die Investment-Abteilung von Avison Young München begleitete den gesamten Ankaufsprozess für den Käufer – von der Akquisition der Immobilie über die Bewertung und Due-Diligence-Beratung bis hin zum Vertragsabschluss und Closing. Der Verkäufer wurde von den Häusern ARREAL KG sowie durch Herrn von Malortie – beide aus München – beraten.

Markus Bruckner, Managing Director und Principal bei Avison Young am Standort München: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Kauf des OP-Zentrums in Berlin einen weiteren Deal für unseren ausländischen Mandanten vermitteln konnten und er uns sein Vertrauen entgegengebracht hat, auch hier den Kauf mit unseren ganzheitlichen Services zu begleiten. Unser Mandant konzentriert sich zurzeit auf den Erwerb von Ärztehäusern, Seniorenimmobilien, stationären Pflegeheimen und Studentenwohnheimen und ist aktuell stark im deutschen Markt aktiv. Dabei können wir ihn dank unserer hervorragenden Vernetzung und unserem Know-how in den lokalen Märkten bestens unterstützen.“

Das OP-Zentrum wurde 1998 errichtet und 2015 durch einen Neuausbau modernisiert. Langfristiger Mieter ist die M1 Beauty, die auf einer Fläche von 3.711 Quadratmetern eine ästhetisch-plastische Chirurgie betreibt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!