News RSS-Feed

21.09.2016 Deutsche Asset Management kauft Las Olas City Center in Florida

Der Geschäftsbereich für Immobilienfonds der Deutschen Asset Management hat für den offenen Immobilienfonds grundbesitz global und für einen Spezialfonds für institutionelle Investoren die Büroimmobilie „Las Olas City Center“ in Fort Lauderdale (USA) für rund 220 Mio. USD (rund 197 Mio. EUR) von einer internationalen Investment-gesellschaft erworben. Der Fonds grundbesitz global ist zu 49 Prozent, der Spezialfonds zu 51 Prozent beteiligt.

Das Gebäude befindet sich im Central Business District am Las Olas Boulevard in Fort Lauderdale, Florida, USA. Nicht zuletzt aufgrund der Lage und Qualität sind sämtliche Flächen an mehrere bonitätsstarke Unternehmen vermietet. Auch in den vergangenen Jahren war das Objekt durchschnittlich fast vollständig vermietet. Las Olas City Center ist unter anderem mit dem Nachhaltigkeitszertifikat „LEED Gold“ und der BOMA-Auszeichnung für Bürostandards und -design „Hervorragendes Gebäude 2015/2016“ ausgezeichnet.

Ulrich Steinmetz, Portfolio Manager der offenen Immobilienfonds der Deutschen Asset Management, erklärte: „Mit dem Kauf dieser Büroimmobilie wurde der Strategie des offenen Immobilienfonds grundbesitz global entsprechend das Immobilien-Portfolio in den USA um ein wirtschaftlich attraktives Objekt erweitert. Damit reduziert sich die Liquiditätsquote des Fonds und das zu 100 Prozent vermietete Gebäude erhöht die Vermietungsquote im Fondsportfolio.“

Der offene Immobilienfonds grundbesitz global hat aktuell ein Fondsvolumen von rund 2,5 Mrd. Euro und nach dem Erwerb nun 35 Immobilien im Bestand. Der Geschäfts-bereich verwaltet ebenfalls 14 Spezialimmobilienfonds mit einem Anlagevermögen von rund 7,2 Mrd. Euro.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!