News RSS-Feed

20.09.2016 Alnatura eröffnet ersten Super Natur Markt in Bergisch Gladbach

Ab dem 22. September kann man auch in Bergisch Gladbach bei Alnatura einkaufen. Im Strundepark in der Kürtener Straße geht der erste Alnatura Super Natur Markt der Stadt an den Start. Auf knapp 660 Quadratmetern Verkaufsfläche finden die Kunden ein umfangreiches Bio-Sortiment mit 6.000 Artikeln, darunter viele Produkte aus der Region. 12 Arbeitsplätze entstehen in dem neuen Bio-Markt in Bergisch Gladbach. Ausreichend kostenlose Parkplätze und Fahrradabstellmöglichkeiten gibt es direkt vor der Haustür und auch die Haltestelle Heiligenstock mit den Buslinien 426, 427 und N43 befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Der neue Bergisch Gladbacher Super Natur Markt ist die 13. Filiale des Bio-Händlers in Nordrhein-Westfalen und die 107. Filiale deutschlandweit. Erst vor zwei Wochen hat der erste Meerbuscher Alnatura Markt seine Ladentüren geöffnet.

Spendenaktion für gemeinnützige Vereine

Anlässlich der Filialeröffnung veranstaltet das Unternehmen die Spendenaktion „Alnatura Stadtprojekte“ zugunsten von drei gemeinnützigen, lokalen Vereinen. Mit dabei sind das Waldorf-Kinderhaus Bergisch-Gladbach, der Verein Die Kette e.V., der Menschen mit Behinderung oder gesundheitlicher Einschränkung unterstützt und der NABU-Kreisverband Rheinisch Bergischer Kreis e.V.
Zahlreiche weitere Aktionen begleiten die Eröffnungstage: Besucher können beispielsweise bei einem Sinnesparcours Einkaufsgutscheine gewinnen und eine Vielzahl an Bio-Köstlichkeiten probieren.

Bio aus der Region

Wichtig ist Alnatura, dass möglichst viele Frischeprodukte aus der Region stammen, denn nur so können Arbeitsplätze in der heimischen Landwirtschaft und im Handwerk gesichert werden. Kurze Transportwege sind zudem ein Beitrag zum Umweltschutz und gewährleisten, dass die gelieferten Waren tagesfrisch sind. Obst und Gemüse erhält die Alnatura Filiale unter anderem vom Demeterhof Hubert Bois in Meckenheim, Eier liefert der Hof Alpermühle aus dem Bergischen Land.

Nachhaltige Ladengestaltung

Auch bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung in den Filialen vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Alle verwendeten Baustoffe werden material- und energiesparend hergestellt und eingesetzt. Die Wände sind mit Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!