News RSS-Feed

20.09.2016 aik veräußert zwei Büroimmobilien in den Niederlanden

Die Düsseldorfer Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat im Rahmen eines Paket-Deals zwei Büroimmobilien in Amsterdam und Rotterdam an einen US-amerikanischen Investor veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die international tätigen Maklerhäuser Knight Frank, Cushmann & Wakefield und Bilfinger/GVA haben die Transaktion auf Verkäuferseite begleitet.

Architektonisch hochwertige Landmark-Immobilien

Die Immobilie mit Belegenheit in Amsterdam wurde im Jahr 2001 errichtet und umfasst eine Fläche von ca. 7.400 qm. Die Liegenschaft befindet sich im Amstel Business Park, einem Bürostandort südöstlich des Amsterdamer Central Business Districts. Das zweite Objekt aus dem Paket befindet sich im Rotterdamer Büroteilmarkt Capelle a.d. Ijssel und wurde im Jahr 2002 erbaut. Die Immobilie verfügt über eine vermietbare Fläche von ca. 6.400 qm. Beide Landmarks zählen aufgrund ihrer architektonischen Qualität zum hochwertigen Flächensegment.

Erfolgreicher Exit infolge engagierter Vermietungsleistung

Dem Düsseldorfer Asset Manager gelang es zuletzt die Vermietungsquoten in den beiden Immobilien auf jeweils rd. 70% zu steigern. Dies sei im Wesentlichen auf Grund der sehr guten Objektqualität gelungen, erklärt Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der Gesellschaft. „Angesichts der Leerstandsquoten in den niederländischen Büromärkten von bis zu 35% in manchen Teilmärkten, stellt die Vermietungssituation in den veräußerten Objekten eine hervorragende Asset Management Leistung dar“ freut sich Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der Gesellschaft, „Nur durch diese intensive Vorleistung konnte letztlich ein erfolgreicher Exit unter den vorherrschenden schwierigen Marktverhältnissen in den Niederlanden durchgeführt werden.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!