News RSS-Feed

19.09.2016 Baseball-Platz in Hanau wird zum Wohnquartier

Der Projektentwickler Bonava plant den Bau eines neuen Wohnquartiers mit 50 Doppelhaushälften in Hanau-Großauheim. Schon zum Jahresende 2017 sollen die ersten Familien auf dem ehemaligen Baseball-Gelände der US-Armee einziehen können. Die Bauarbeiten für das Quartier „In den Argonnerwiesen“ werden voraussichtlich noch in diesem Jahr starten.

„Die ruhige, grüne Lage mit bester Anbindung in die Hanauer Innenstadt macht die Argonnerwiesen zu einem idealen Zuhause für junge Familien. Kitas, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und viele Ausflugsziele liegen hier stets nur ein paar Minuten entfernt“, sagt Bonava-Projektleiterin Aleksandra Lovren.

Das Quartier umfasst fünf verschiedene Doppelhaustypen mit jeweils vier bis fünf Zimmern, drei Geschossen und ca. 150 bis 192 Quadratmetern Wohn-/Nutzfläche inklusive Keller. Die Grundstücksgrößen samt Garten und je zwei eigenen PKW-Stellplätzen variieren zwischen 190 und 267 Quadratmetern. Ein neuentstehendes Nahwärmekraftwerk sichert die zentrale Wärmeversorgung des Wohngebietes. Der Verkauf der ersten Häuser zu Preisen ab 351.900 Euro ist bereits gestartet. Die Gesamtfertigstellung des Quartiers „In den Argonnerwiesen“ ist derzeit zum Jahresende 2019 avisiert.

Großauheim am nördlichen Mainufer ist mit rund 12.500 Einwohnern der zweitgrößte Stadtteil Hanaus. In direkter Nachbarschaft des Wohnquartiers befinden sich die Paul-Gehard-Schulen mit Grundschule und Oberstufe. Eine neue städtische Kita ist bereits in Planung und soll in Kürze ebenfalls auf einem angrenzenden Grundstück entstehen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!