News RSS-Feed

15.09.2016 Grund & Boden verkauft Wohnprojekt in München-Großhadern

Die Grund & Boden AG aus Grünwald hat das Wohnprojekt "Pfingstrose44" in München-Großhadern an ein privates First-Family Office aus München verkauft. Das moderne Ensemble mit über 1.000 m² sowie Tiefgargage wurde in Rekordzeit von nur wenigen Monaten genehmigt und anschließend erfolgreich vermarktet. Geplant wurde das Projekt vom Münchner Architekten Dipl.-Ing. Wolfgang Karl. Mit dem Bau durch den Generalunternehmer, die Projekt & Planung GmbH aus Grünwald, wurde bereits begonnen.

Die rechtliche Beratung zur Baurechtschaffung wurde von Dr. Robert Biedermann aus der Kanzlei Prof. Hauth & Partner in München geleistet. Beim Verkauf beratend tätig war das Bankhaus Merck-Finck Privatbankiers aus München.

Die Grund & Boden AG ist ein auf Wohnungsbau spezialisierter Projektentwickler zur Baurechtschaffung im Raum München und Umgebung. Neben eigenen Objekten für Privatanleger und Eigennutzer entwickelt das Unternehmen auch im Auftrag sowohl für institutionelle Investoren und Family Offices als auch private Grundstücksbesitzer. Der Fokus liegt auf Grundstücken sowie Wohn- und Geschäftshäusern in guten Wohnlagen, alten und renovierungsbedürftigen Denkmälern im Stadtgebiet und dem Neubau von Reihen-/Doppel-/Ein- und Mehrfamilienhäusern im Münchner Umland und Oberbayern. Die Umwandlung von Büro- und Gewerbebauten, Hotels oder alten Firmenarealen für den Eigenbestand sowie im Kundenauftrag runden das Portfolio der Grund & Boden ab.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!