News RSS-Feed

12.09.2016 Allthings mit neuem Head of Business Development Germany

Dirk Dittrich hat die Position des Directors / Head of Business Development Germany beim PropTech Unternehmen Allthings übernommen. Der 30-Jährige wird in seiner neuen Funktion direkt an CEO Stefan Zanetti berichten und die Unternehmensentwicklung sowie den Vertrieb in Deutschland verantworten. Das Schweizer PropTech Unternehmen Allthings hatte zum 1. September 2016 eine deutsche Tochtergesellschaft mit Sitz in Berlin gegründet. Mit Dirk Dittrich wird nun das Business Development Team strategisch ausgebaut. Sein Fokus liegt dabei zunächst auf der Akquise und der Betreuung von Projektentwicklern, Asset-Managern und Immobilienverwaltern.

Stefan Zanetti, CEO von Allthings: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dirk Dittrich einen erfahrenen Immobilienspezialisten für uns gewinnen konnten. Er wird mit seinem Know-how die Expansion von Allthings in Deutschland strategisch und operativ erfolgreich vorantreiben.“

Dirk Dittrich kommt vom Immobilienportal immobilienscout24 und hatte dort vor seinem Wechsel verschiedene Funktionen inne. So war er unter anderem für die Bereiche Sales Commercial und Strategic Accounts zuständig. Zuletzt fungierte er als Senior Key Account Manager für das Immobilienportal. Seine Umsatzverantwortung lag dabei bei rund 6 Millionen Euro. Im Jahr 2015 wurde Dirk Dittrich aufgrund seiner hervorragenden Leistungen als „Bester Key Account Manager“ von immobilienscout24 ausgezeichnet. Erste Erfahrungen im Vertrieb sammelte er bereits beim Berufseinstieg als Management Trainee sowie im Business Development bei der IGEFA Handelsgesellschaft.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!