News RSS-Feed

08.09.2016 BrickVest startet drei neue Investitionsmöglichkeiten

Die Immobilien-Crowdinvesting-Plattform BrickVest startet drei neue europaweite Investitionsmöglichkeiten in Deutschland, Großbritannien sowie Gesamteuropa und treibt damit die Professionalisierung von Immobilien-Crowdinvesting weiter voran. Die neuen Deals zeichnen sich durch solide Erträge sowie eine hohe Attraktivität und Widerstandfähigkeit gegenüber Marktunsicherheiten im aktuellen Niedrigzinsumfeld aus.

Nach dem erfolgreichen Start der Plattform im vergangenen Februar erweitert BrickVest seine Plattform somit auf bisher insgesamt sechs Deals. BrickVest-Nutzer können ab sofort in ein Einzelhandelsportfolio in Deutschland, ein Portfolio von Studentenwohnheimen in Großbritannien sowie ein gesamteuropäisches Portfolio von Gewerbeimmobilien in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und den nordischen Ländern investieren. BrickVest befindet sich zudem bereits in der Planung weiterer Deals und hat aktuell Immobilieninvestments institutioneller Qualität von rund 60 Millionen Euro in der Pipeline, in die Anleger zukünftig über die Plattform investieren können.

Erweitertes Investitionsangebot: Drei neue Deals verfügbar

"Ziel von BrickVest ist es das Immobilien-Crowdinvesting immer weiter zu professionalisieren. Mit den neuen Investitionsmöglichkeiten und dessen Volumina heben wir das Immobilien-Crowdinvesting auf das nächste Level" erklärt Dr. Thomas Schneider, Mitgründer und Chief Investment Office von BrickVest. "Die drei neuen Investitionsmöglichkeiten bieten unseren Anlegern die Möglichkeit, ihr Kapital in Zeiten des Brexits und des Niedrigzinses europaweit ertragsorientiert, in professionelle Deals mit Top-Konditionen anzulegen" so Schneider weiter. "Dafür haben wir uns interessante Objekte in verschiedenen europäischen Ländern ausgesucht, die sich durch solide Erträge auszeichnen und von starken Partnern betreut werden." Neu auf der Plattform ist unter anderem ein Einzelhandelsportfolio in Deutschland, welches an den Erfolg eines ähnlichen Projekts aus dem Frühjahr anknüpfen soll. Damals war bereits ein Einzelhandelsportfolio in deutschen Mittelstädten von der Corestate Capital Group im Angebot. Erstmalig wird auf der Plattform mit dem Studentenwohnheim-Portfolio auch eine Investitionsmöglichkeit in Wohnimmobilien geboten, welche Zugang zu einem Sektor mit konstanter Nachfrage und stetigem Einkommensstrom eröffnet. Ebenfalls BrickVest-Premiere feiert ein gesamteuropäisches Portfolio von Gewerbeimmobilien, welches in Zusammenarbeit mit M7 Real Estate auf der Plattform bereitgestellt wird.

Stimmung am Investmentmarkt durch Brexit getrübt

"In unsicheren Zeiten von Brexit und Niedrigzins setzen wir mit unseren Investitionsmöglichkeiten auf Diversifizierung und Stabilität" erklärt Schneider die Auswahl der neuen Deals. Ein Konzept das aufgehen wird. Denn laut einer aktuellen Umfrage, die BrickVest im Juni 2016 unter rund 1.750 Anlegern durchführte, wird die Stimmung zunehmend trüber: So nahm der Anteil an Investoren, die in weniger riskante Investitionsmöglichkeiten mit entsprechender Ertragsrendite investieren wollen, im Vergleich zu einer vorherigen Umfrage, zu. "Crowdinvesting wie es BrickVest bietet, ist optimal für Anleger, die ihr Risiko in unsicheren Zeiten streuen und von Top-Konditionen profitieren wollen. Denn wir bieten professionelle Immobiliendeals institutioneller Qualität, die so vorher nur für Pensionskassen, Versicherungen und große Family Offices zugänglich waren." Trotz der Vorsicht vieler Investoren ist jedoch zugleich eine gesteigerte Nachfrage von europäischen Investoren nach britischen Immobilien festzustellen, die BrickVest vor allem mit der Investitionsmöglichkeit in Studentenheime in britischen Universitätsstädten bedienen will.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!