News RSS-Feed

06.09.2016 Arwed Fischer ist Vorsitzender des Aufsichtsrates bei 6B47

Die 6B47 Real Estate Investors AG (6B47) hat Arwed Fischer mit Wirkung zum 20. Juni 2016 als Vorsitzenden des Aufsichtsrates bestellt. Der 63-jährige Fischer war zuvor acht Jahre lang CFO der Patrizia Immobilien AG, einem der führenden Immobilien-Investmenthäuser Europas. Hier zeichnete er sich unter anderem für die Ressorts Controlling, Rechnungswesen sowie Risikomanagement verantwortlich. Aufsehen erregte zuletzt der von ihm maßgeblich begleitete Verkauf des Südewo Portfolios an die Deutsche Annington mit einem Gesamtvolumen von gut 1,9 Milliarden Euro.

„Wir sind stolz, mit Arwed Fischer eine Kapazität für den Bereich Finanzierung an unserer Seite zu wissen. Nach den sehr erfolgreichen letzten Jahren der 6B47-Gruppe hilft er uns dabei, auch die nächsten Wachstumsschritte zu gehen“, erklärt Peter Ulm, CEO der 6B47.

Arwed Fischer kann auf eine jahrzehntelange Führungsverantwortung zurückblicken. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Regensburg arbeitete er bei verschiedenen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Vor seiner Tätigkeit bei Patrizia war er insgesamt zwölf Jahre als Vorstand für börsennotierte Handelsunternehmen, unter anderem KarstadtQuelle, tätig. „Arwed Fischer gebührt großer Respekt und das nicht nur für die Strukturierung von großen Portfoliodeals. Seine Vita zeigt, dass er bereit ist, mutige Schritte zu gehen, und damit wertvolle Beiträge zur Unternehmensentwicklung leistet. Bei der 6B47 wird das nicht anders sein“, so Peter Ulm weiter.

Derzeit entwickelt die 6B47 in Österreich, Deutschland und Polen Projekte mit einem Volumen von ca. 1,3 Mrd. Euro. „Es ist mir eine große Freude, der 6B47 als Aufsichtsratsmitglied beratend zur Seite zu stehen und die verantwortlichen Personen zu unterstützen“, so Arwed Fischer abschließend.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!