News RSS-Feed

18.08.2016 AENGEVELT und BW GmbH siedeln HUAWEI neu in Stuttgart an

Die DIP-Partner AENGEVELT und Immobilienvermittlung BW GmbH, Maklertochter der BW-Bank, begleiten den chinesischen Telekommunikationsausrüster HUAWEI bei seiner Unternehmensexpansion in Deutschland und vermitteln für ein neues Projektbüro in Stuttgart gemeinsam einen Mietvertragsabschluss über rd. 400 m² Bürofläche in der Motorstraße 45. Vermieter ist ein Stuttgarter Privatinvestor, der von der Immobilienvermittlung BW GmbH betreut wird. HUAWEI wurde von AENGEVELT beraten.

„AENGEVELT hatte HUAWEI zuvor bereits bei der Suche nach einem neuen Standort für seine Europazentrale in Düsseldorf umfassend betreut und einen Mietvertragsabschluss über rd. 16.000 m² in dem Büroneubau „SILIZIUM“ in Düsseldorf-Oberkassel vermittelt. Als HUAWEI im Rahmen eines wichtigen Kundenprojektes nun eine Niederlassung in Stuttgart benötigte, beauftragte das Unternehmen unser Team erneut mit der Standort- und Flächensuche“, erläutert Hongyuan Yu, bei AENGEVELT für den Abschluss verantwortlich, und führt weiter aus: „Dank der sehr guten Marktkenntnisse und Vernetzungen unseres Stuttgarter DIP-Partners Immobilienvermittlung BW GmbH konnte der optimale Standort für HUAWEI zügig gefunden werden.“

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung von HUAWEI in der Motorstraße 45 waren neben den modernen, effizienten Büroflächen des Solitär-Gebäudes insbesondere auch die Nähe zu dem Projektkunden“, erläutert Mükremin Akyildiz, auf Seiten der Immobilien BW GmbH für den Abschluss verantwortlicher Vermietungsexperte.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!