News RSS-Feed

18.08.2016 auxmoney mit neuem Rekord: Bereits 100 Mio. Euro in 2016 ausgezahlt

Deutschlands führender Kreditmarktplatz auxmoney hat in diesem Jahr bereits Privatkredite von über 100 Millionen Euro ausgezahlt. Dieser Rekordwert wurde im August erreicht. „In 2015 hatten wir zu diesem Zeitpunkt 50 Millionen Euro ausgezahlt. So haben wir uns im Vergleich zum Vorjahr genau verdoppelt“, erklärt Raffael Johnen, CEO und Mitgründer von auxmoney.

„Die Verdopplung ist ein weiterer Beleg für das steigende Vertrauen in die Kreditvergabe über einen Marktplatz und unterstreicht das kontinuierlich hohe Wachstumstempo“, kommentiert Raffael Johnen die Zahlen. Seit seiner Gründung im März 2007 hat auxmoney insgesamt Kredite von über 290 Millionen Euro ausgezahlt. „Für die ersten 100 Millionen Euro haben wir fast sieben Jahre gebraucht – dieses Jahr weniger als acht Monate. Dieses Tempo werden wir beibehalten“, sagt Raffael Johnen.

Die innovative und differenziertere Risikoprüfung von auxmoney hat dieses Jahr bereits über 14.000 Privatpersonen einen Zugang zu Krediten ermöglicht. „Millionen von Menschen in Deutschland werden pauschal abgelehnt und erhalten zu Unrecht keinen Kredit. Bei auxmoney können dagegen auch Selbstständige, Studenten und Angestellte in der Probezeit schnell und einfach ihre Projekte verwirklichen“, erläutert Raffael Johnen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!