News RSS-Feed

17.08.2016 Richtfest für 223 Mietwohnungen in Berlin-Lichtenberg

Projektentwickler Bonava und Eigentümer INDUSTRIA Wohnen feiern heute Richtfest für 223 neue Mietwohnungen im Gensinger Viertel. Auf dem rund 21.500 Quadratmeter großen Grundstück in der Gensinger Straße 11 – 33 entstehen in drei Mehrfamilienhäusern und verteilt auf fünfeinhalb bzw. sechseinhalb Geschosse etwa 15.600 Quadratmeter neue Wohnfläche. Die Gesamtinvestition des Bauprojektes beträgt rund 40 Millionen Euro.

„Lichtenberg wird immer beliebter und wächst selbst im Berliner Vergleich rasant. Neuer Wohnraum wird gerade hier dringend benötigt“, sagt Bonava-Projektleiter Frank Hempel.

Die 223 Mietwohnungen bieten jeweils eine Wohnfläche von 40 bis 110 Quadratmeter, eineinhalb bis vier Zimmer, eine Fußbodenheizung, großzügige Terrassen und Balkone sowie eine Einbauküche. Im Außenbereich entstehen 139 neue Parkplätze. Die durchschnittliche Miete pro Wohnung wird bei rund 700 Euro netto kalt liegen. Der Vermietungsstart ist für den Herbst 2016 avisiert.

Das Gensinger Viertel liegt nördlich des Berliner Tierparks und verfügt durch den in wenigen Minuten Fußweg erreichbaren S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost mit den dort drei verkehrenden S-Bahn-Linien über eine sehr gute Verkehrsanbindung an das Stadtzentrum. In unmittelbarer Nähe des gewachsenen Quartiers finden sich die Adam-Ries-Grundschule, der Campus der HWR Berlin sowie Ärzte und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!