News RSS-Feed

16.08.2016 Peters & Peters vermittelt Gewerbeimmobilie in Dietzenbach

Das inhabergeführte Maklerunternehmen Peters & Peters Sotheby’s International Realty vermittelte im hessischen Dietzenbach eine Gewerbeimmobilie im Alleinauftrag an Great Wall Motor Europe Technical Center GmbH. Chinas größter SUV und Pickup Hersteller plant jetzt in Dietzenbach ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für den europäischen Markt.

Bereits im letzten Jahr waren Vertreter aus Baoding in der Provinz Hebei angereist, um sich verschiedene Standorte im Rhein-Main-Gebiet anzusehen. Die Besichtigungsreise wurde von Mitarbeitern der FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region begleitet und führte durch das gesamte Rhein-Main-Gebiet.

Überzeugende Standortvorteile für Dietzenbach

Die passende Immobilie identifizierten die chinesischen Investoren bei einem weiteren Besuch in Dietzenbach und die formellen Angelegenheiten wurden auf den Weg gebracht. Dietzenbach überzeugte bei wichtigen Standortkriterien wie die zentrale Lage inmitten der Wirtschaftsregion Frankfurt RheinMain, die Nähe zum Flughafen Frankfurt und die hohe Konzentration bereits ansässiger, führender Automobilmarken am Standort.

Olivier Peters, geschäftsführender Inhaber von Peters & Peters Sotheby´s International Realty, unterstreicht die Notwendigkeit der konstruktiven Zusammenarbeit sämtlicher Akteure, insbesondere bei Kunden aus China: „Die internationale Vermarktung unsererseits, gepaart mit einer sehr dynamischen und engagierten Mitarbeit seitens der Kreisstadt Dietzenbach, haben die chinesischen Interessenten sowohl von der Immobilie als auch von dem Standort Dietzenbach vollends überzeugt.“

Aber nicht nur für die chinesischen Investoren, sondern auch die heimische Wirtschaft und die Bürger werden von der Ansiedlung profitieren. Mittelfristig sollen laut Bürgermeister Jürgen Rogg hundert qualifizierte Arbeitsplätze entstehen.

Backstein-Ensemble punktet mit Größe, Zentralität und Flair

Die Gewerbeimmobilie mit rund 2.650 Quadratmetern Fläche befindet sich im Industriegebiet Mitte auf einem circa 4.100 Quadratmeter großen Grundstück in unmittelbarer Nähe zu der S-Bahn Haltestelle Mitte und dem Rathaus in Dietzenbach. Das Backstein-Ensemble an der Otto-Hahn-Straße sei, so der Wirtschaftsförderer Michael Krtsch, eines der schönsten Bürogebäude, das in guter Lage zur Verfügung gestanden habe. Früher wurde es von einem Ingenieurbüro genutzt und stand seit längerer Zeit leer. Die Privateigentümer hatten das inhabergeführte Maklerunternehmen Peters & Peters Sotheby’s International Realty mit der Vermarktung beauftragt.

Passgenaue Marketingstrategie

Olivier Peters zum Verkauf: „Die erfolgreiche Vermarktung bestätigt, dass unsere individuellen Marketingstrategien die Bedarfe und Wünsche unserer Kunden exakt widerspiegeln. Aufgrund unserer ausgewiesenen Kenntnis des lokalen Marktes sowie unserer internationalen Expertise sind wir in der Lage, einzigartige Objekte auch ausländischen Investoren passgenau zu präsentieren und zu vermitteln.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!