News RSS-Feed

08.08.2016 Bernstein wird neuer geschäftsführender Gesellschafter bei Lübke

Am 23. August wird Patrik Bernstein seine Tätigkeit als neuer geschäftsführender Gesellschafter der Lübke GmbH offiziell aufnehmen und damit die operative Geschäftsführung des Premiummöbelherstellers vor Ort verantworten. Er folgt in dieser Position auf Johannes Schulte.

Internationale Marktexpertise und eine breite Branchenkompetenz kennzeichnen Patrik Bernstein (59), der seine Erfahrungen als erfolgreicher Manager führender Marken für die Weiterentwicklung der Premiummöbelmarke interlübke einsetzen wird. Patrik Bernstein macht sich bereits mit dem Unternehmen vertraut und wird ab dem 23. August gemeinsam mit dem Führungsteam und allen Mitarbeitern direkt durchstarten. Er beabsichtigt, seine Aufgaben dialogorientiert und offensiv anzugehen, um die Führungsposition der Premiumeinrichtungsmarke interlübke im Jahr 2016 weiter zu stärken und ihr Produktportfolio langfristig zu schärfen und auszubauen.

Mit dem neuen geschäftsführenden Gesellschafter Patrik Bernstein tritt eine engagierte Führungspersönlichkeit in das Unternehmen ein, die über ein breites Spektrum in den Bereichen Wachstumsstrategien, Markenpositionierung und New Business Development auch auf internationalen Märkten verfügt. Von seinen unternehmerischen Leistungen haben in den vergangenen dreißig Jahren bereits Firmen wie Hasbro, Unilever, Thule, Helsa und Noblesse profitiert.

Patrik Bernstein folgt auf Johannes Schulte, der aus familiär bedingten Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Dazu erklärt Richard Lenz, geschäftsführender Gesellschafter seit Oktober 2014: „Wir haben diese Entscheidung menschlich unterstützt und die bestehenden Verbindungen zu Patrik Bernstein aufgegriffen, um ihn für ein kontinuierliches, starkes Leadership für das Unternehmen zu gewinnen. Sein sofortiges Commitment zur Führung und wachstumsorientierten Weiterentwicklung von interlübke, seine fachlichen und menschlichen Stärken werden allen Marktteilnehmern im In- und Ausland zugute kommen.“

Das 1937 in Rheda-Wiedenbrück, Ostwestfalen, gegründete Unternehmen fertigt hochwertige Möbel für designorientierte Einrichtungen, entwickelt junge Designklassiker weiter und gestaltet innovative Möbelprogramme mit zeitgemäßem Charakter. Jedes Möbelstück wird seit fast acht Dekaden exakt nach Kundenwunsch konfiguriert und als Unikat gefertigt. interlübke gilt als Ikone modernen Möbeldesigns und ist eine der bekanntesten deutschen Marken mit internationaler Geltung.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!