News RSS-Feed

08.08.2016 INTERNOS erwirbt vollvermietete Büroimmobilie in Mailand

INTERNOS Global Investors hat für den von ihm betreuten Fonds ICE Office+ eine Büroimmobilie im italienischen Mailand erworben. Verkäufer ist ein großes Fondsmanagement-Unternehmen aus Italien. Das vollvermietete Objekt ist in Repubblica/Centrale, einem der wichtigsten Geschäftsviertel Mailands, gelegen und umfasst insgesamt circa 4.700 qm Mietfläche. Die Immobilie wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtet, 2003 aufwendig saniert und ist langfristig an ein renommiertes Unternehmen vermietet.

Paul H. Muno MRICS, Partner und Head of Capital Relations & Germany bei INTERNOS kommentiert: „Diese Off-market-Transaktion zeigt, dass INTERNOS auch in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld wie dem Mailänder Büroimmobilienmarkt in der Lage ist, für Kunden Objekte zu identifizieren und zu akquirieren. Generell stellen wir ein großes Interesse unserer Investoren fest, sich in Italien zu engagieren. INTERNOS baut seine Präsenz dort derzeitig weiter aus.“
INTERNOS wurde bei der aktuellen Transaktion juristisch von Jones Day unterstützt. CBRE hatte die technische und Studio Pirola Pennuto Zei & Associati die steuerliche Beratung übernommen. Cushman & Wakefield war als kaufmännischer Berater tätig.

Die Anlagestrategie des im Jahr 2003 aufgelegte ICE Office+ umfasst im Wesentlichen Core- und Core+-Immobilien sowie im Einzelfall Manage-to-Core-Immobilien in West- und Südeuropa. Er verfügt über ein Fondsvolumen von rund 136 Mio. Euro. Aktuell umfasst sein Portfolio sieben Büroimmobilien, die sich in Italien, Frankreich, Portugal, den Niederlanden und Deutschland befinden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!