News RSS-Feed

05.08.2016 Neues Wohnquartier in Potsdam-Golm mit 88 Wohnhäusern

Projektentwickler Bonava plant ein neues Wohnquartier in Potsdam-Golm. Bis 2019 sollen auf einem bisher landwirtschaftlich genutzten Gelände zwischen „In der Feldmark“ und „Zum großen Herzberg“ 80 Doppelhaushälften, sechs Townhouses, sowie zwei freistehende Einfamilienhäuser entstehen.

„Golm ist eine der schönsten Ecken Potsdams und ideal für Familien: ruhig, mit viel Natur und doch bester Anbindung in die Innenstadt. Was bislang noch häufig fehlt, ist bezahlbarer Wohnraum“, sagt Bonava-Projektleiter Robert Mantzke. Die Nachfrage sei deshalb schon jetzt enorm.

Die Häuser bieten Wohn-/Nutzflächen von knapp 120 bis circa 148 Quadratmeter mit drei bis fünf Zimmern, einen eigenen Garten mit Terrasse sowie je nach Haustyp auch ein Carport. Die Grundstücksgrößen variieren zwischen 305 und 870 Quadratmeter. Der Baustart ist noch in diesem Herbst geplant, sodass die ersten Bewohner voraussichtlich zum Jahresende 2017 einziehen können.

Nur wenige Minuten vom neuen Wohnquartier entfernt, befinden sich der Campus der Universität Potsdam, zahlreiche Ärzte, Kindergärten sowie Einkaufsmöglichkeiten. Über die ebenfalls nahegelegene Bahnstation des Ortes lässt sich die Innenstadt Potsdams in wenigen Minuten erreichen. Auch in das Berliner Zentrum sowie zum Flughafen Schönefeld besteht eine Direktverbindung.
Das Wohnquartier in Golm ist eines von gleich vier aktuellen Potsdamer Projekten des Bauträgers, der sich erst vor wenigen Wochen von NCC in Bonava umbenannte. Zwei weitere Wohnquartiere mit Eigenheimen entstehen derzeit in der Teltower Vorstadt sowie in Bornim. In Potsdam-Bornstedt baute das Unternehmen zuletzt auch 180 Mietwohnungen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!