News RSS-Feed

04.08.2016 Projekt Schlosspark Villen in Potsdam Babelsberg abgeschlossen

Die First Home Wohnbau GmbH hat ihr Projekt Schlosspark Villen an der Rosa-Luxemburg-Straße in Potsdam Babelsberg abgeschlossen. Direkt unterhalb der Sternwarte sind auf einem 4.904 Quadratmeter großen Grundstück drei Stadtvillen mit je sechs bis sieben Eigentumswohnungen entstanden, die nun alle verkauft sind. „Die tolle Lage mitten in Potsdam, die hohe Qualität der Bauausführung sowie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis waren wichtige Erfolgsfaktoren für die Schlosspark Villen“, sagt Dr. Karin Stammer, Geschäftsführerin der First Home Wohnbau.

Die neu entstandenen Eigentumswohnungen bieten Wohnflächen zwischen 59 und 130 Quadratmetern und je zwei bis fünf Zimmer mit einer großzügigen Raumhöhe von 2,70 Metern. Je nach Geschoss verfügt jede Wohnung zudem über einen eigenen Gartenanteil mit Terrasse, einen Balkon oder eine Dachterrasse. Die Ausstattung der Wohnungen wurde mit den neuen Besitzern individuell abgestimmt und in die Planung und die Bauausführung einbezogen. „Uns ist viel an einer engen und persönlichen Abstimmung mit unseren Käufern gelegen. Gerade bei der Planung und Ausstattung der Wohnungen ist die individuelle Beratung entscheidend“, so Dr. Stammer. Standardmäßig gehören dazu unter anderem Kaminanschlüsse, Alu-Rollläden oder Markisen, Echtholz-Parkett in den Wohnbereichen und Naturstein im Treppenhaus. Ein barrierefreier Zugang von der Straße bis auf den Balkon wird unter anderem mit Aufzug ermöglicht.

Neben dem großen, als naturbelassener Park gestalteten Garten umfassen die Gemeinschaftsbereiche eine Tiefgarage und Außenstellplätze sowie auch Fahrradabstellplätze und einen Fahrradraum. Auch die Gebäudetechnik entspricht modernen Anforderungen: Ein kombiniertes System aus Geothermie und Gastherme sorgt für hohe Wirtschaftlichkeit bei maximaler Versorgungssicherheit.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!