News RSS-Feed

28.07.2016 Verkaufsstart für 48 neue Eigentumswohnungen in Berlin Schönefeld

Am kommenden Wochenende beginnt Bonava mit dem Verkauf von 48 Eigentumswohnungen in Schönefeld. Verteilt auf zwei Mehrfamilienhäuser entstehen die Wohnungen am Bayangol-Park direkt vor der Stadtgrenze zu Berlin-Rudow. Die Wohnungen verfügen bei ca. 50 bis ca. 90 Quadratmetern Wohn-/Nutzfläche über zwei bis vier Zimmer und eignen sich damit für Singles, Paare und Familien. Schon Anfang 2018 sollen die ersten Bewohner einziehen können. Der Baustart ist noch in diesem Herbst geplant.

„Der Standort am Bayangol-Park in Schönefeld eignet sich hervorragend für unser Projekt, da es das Wohnen im Grünen mit der Nähe zu Berlin und den dortigen vielfältigen Einkaufs-, Bildungs- und Freizeitangeboten verbindet. Die Berliner Innenstadt ist über die S- und U-Bahnstation in Rudow und Schönefeld oder über die Autobahn innerhalb kurzer Zeit erreichbar“, sagt Bonava-Projektleiterin Doreen Frost.

Während die Erdgeschosswohnungen über Terrassen und Gartenanteil verfügen, bieten die Wohnungen in den Obergeschossen Balkone und Ausblick auf den Bayangol-Park. Zu der Ausstattung aller Wohnungen gehören Fußbodenheizungen und bodentiefe Fenster mit elektrischem Rollladenantrieb zum Park. Alle Wohneinheiten verfügen außerdem über einen Keller und einen PKW-Stellplatz vor der Haustür. Die Häuser bieten zudem jeweils einen gemeinschaftlichen Fahrradkeller, einen Aufzug und werden mit Fernwärme versorgt.

Der Park und weitere Naherholungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung werden durch einen Spielplatz direkt auf dem Gelände ergänzt. Schulen, Kitas und Busse runden die verfügbare Infrastruktur ab. Außerdem sind ein Citycenter mit Einkaufsmöglichkeiten und ein Hotel in unmittelbarer Nähe geplant.

„Wir beginnen bereits jetzt vor Eröffnung des Flughafens mit dem Bau und Verkauf der Eigentumswohnungen“, sagt die Projektleiterin. „Aufgrund des zu erwartenden Preisanstieges nach Eröffnung des Flughafens eignen sich Wohnungen sowohl für Kapitalanleger als auch für alle, die in Berlin keinen bezahlbaren Wohnraum finden. In Schönefeld kann man dem Preisanstieg noch zuvorkommen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!