News RSS-Feed

28.07.2016 HSH Nordbank finanziert Bürokomplex in Stuttgart für J. P. Morgan

Die HSH Nordbank stellt einem von J. P. Morgan Asset Management verwalteten Immobilienfonds über fünf Jahre einen hohen zweistelligen Millionenbetrag für den Ankauf eines Bürokomplexes zur Verfügung. Die sechs im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt gelegenen Gebäude sind in den Baujahren 1987 bis 1999 entstanden und umfassen insgesamt knapp 58.000 Quadratmeter. Bis Ende 2021 sind die Büroflächen an die Deutsche Telekom vermietet.

„Stuttgart zählt zu den Top 7 Bürostandorten in Deutschland, und wir sehen insbesondere für zusammenhängende Büroeinheiten einen deutlichen Nachfrageüberhang. Für die derzeit vollständig vermieteten Objekte an der Nauheimer Straße sind die Voraussetzungen daher auch langfristig gesehen sehr gut“, sagte Peter Axmann, Leiter des Bereichs Immobilien-kunden bei der HSH Nordbank.

Die Begleitung ausländischer Investoren bei Ihren Engagements in Deutschland ist für die HSH Nordbank ein wichtiger Teil ihres Immobilienfinanzierungsgeschäftes. Die zu J.P. Morgan Chase & Co. zählende Fondsgesellschaft J. P. Morgan Asset Management verwaltet mit ihrem Global Real Assets Team weltweit ein Vermögen von mehr als 90 Mrd. US-Dollar in den USA, Europa und Asien und bietet Anlegern seit 45 Jahren eine globale Plattform für Immobilien und Infrastruktur. Dies ist bereits die zweite Finanzierung der HSH Nordbank für einen J. P. Morgan-Fonds innerhalb der letzten Monate.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!