News RSS-Feed

27.07.2016 Gateway Real Estate mit 100 Mio. Euro-Anleihe weiter auf Erfolgskurs

Die Gateway Real Estate AG kann bereits kurze Zeit nach der Begebung ihrer Anleihe mit einem Coupon von 4,25 Prozent die vollständige Zeichnung über 100 Mio. EUR vermelden. „Die Inhaberschuldverschreibung wurde von institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung gezeichnet“, berichtet heute Finanzvorstand Tobias Meibom „und die Mittel können je nach Investitionserfordernis jederzeit zinsschonend abgerufen werden“.

„Wir freuen uns über das Vertrauen unserer Investoren in die Anlagestrategie unseres Unternehmens“, sagte Manfred Hillenbrand, der seit kurzem als CEO in den Vorstand berufen wurde und für das operative Geschäft und Neuinvestitionen zuständig ist. „Zusammen mit der kürzlich durchgeführten Kapitalerhöhung verfügt Gateway über eine solide Kapitalbasis mit der wir schlagkräftig Immobilien erwerben können“, meinte er dazu. „Derzeit untersuchen wir spannende Projekte in Frankfurt, Hamburg und Leipzig und sind überzeugt bis zum Jahresende unsere gesteckten Ziele umzusetzen“.

Manfred Hillenbrand sieht den großen Wettbewerbsvorteil in der Geschwindigkeit mit der Immobilienkäufe getätigt werden können, da Gateway zunächst nicht auf Fremdfinanzierungen angewiesen ist.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!