News RSS-Feed

26.07.2016 Schwedischer Einrichter Granit kommt nach Berlin

Der Stockholmer Einrichtungsladen Granit wird noch in diesem Sommer seinen ersten Store in der Hauptstadt eröffnen: Die Retail-Berater von BNP Paribas Real Estate vermittelten gut 240 Quadratmeter Fläche in der Rosenthaler Straße 13 an das schwedische Unternehmen. Eigentümerin des Objekts ist die Suprema Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH. Dies wird bereits der dritte Store von Granit in Deutschland sein. BNP Paribas Real Estate vermittelte auch die beiden anderen Ladenflächen: 2014 eröffnete Granit in der Kölner Ehrenstraße sowie im vergangenen Jahr in der Poststraße in Hamburg.

Granit startete 1997 mit seinem ersten Laden in Stockholm und betreibt mittlerweile 20 Lifestyle-Geschäfte in Schweden, Norwegen und Finnland. Seit 2009 gehört das Unternehmen zur Bergendahl-Gruppe. Zum Sortiment gehören unter anderem Produkte zur Aufbewahrung, Einrichtungsgegenstände für Küche, Badezimmer und Büro sowie Lampen und Textilien. Das Design ist funktionell und schlicht und es werden überwiegend dezente Farben eingesetzt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!