News RSS-Feed

25.07.2016 Bilfinger HSG Facility Management und thyssenkrupp kooperieren

Bilfinger HSG Facility Management und der Industriekonzern thyssenkrupp haben eine Zusammenarbeit beim Aufbau eines zentral gesteuerten und konzernweiten Immobilienmanagements gestartet. Dazu schlossen Global Shared Services Real Estate von thyssenkrupp und Bilfinger HSG Facility Management einen entsprechenden Vertrag bis zunächst Ende 2018. Zum Start der Zusammenarbeit übernimmt der Facility Manager an 15 deutschen Standorten von thyssenkrupp das Immobilienmanagement.

Bilfinger HSG Facility Management verantwortet bei thyssenkrupp vor allem das technische Facility Management. Der Dienstleister ist an vielen Standorten dabei wichtiger Bestandteil der Prozessabläufe, etwa in Krefeld, dem sogenannten „Stahlkontor“. Hier führt thyssenkrupp unter anderem die Logistik für seine Stahlprodukte durch. Dabei ist eine einwandfrei funktionierende Gebäudetechnik wichtige Voraussetzung, um den Stahl per Binnenschiff auf die Reise in alle Welt zu schicken.

Zum Start der Kooperation hat Bilfinger HSG Facility Management mehrere tausend technische Anlagen aufgenommen. Zu den Aufgabe gehört unter anderem, eine Strategie zur Instandhaltung dieser Technik aufzustellen und gemeinsam mit thyssenkrupp einen Instandhaltungsplan zu entwickeln und erfolgreich über die nächsten Jahre umzusetzen.

Global Shared Services Real Estate von thyssenkrupp hat sich für Bilfinger HSG Facility Management als verlässlichen Partner entschieden, weil der Dienstleister in der Lage ist, vernetzte Facility-Management-Leistungen flächendeckend und nach einem einheitlichen Qualitätsstandard zu erbringen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!