News RSS-Feed

25.07.2016 Competo mit Asset-Management von deutschen Stiftungen mandatiert

Der Investment- und Asset-Manager Competo Capital Partners GmbH aus München hat mehrere Mandate von deutschen Stiftungen für das Asset Management von insgesamt vier Büro- und Geschäftshäusern mit rund 25.000 Quadratmeter Mietfläche erhalten. Damit wächst das von Competo für deutsche Stiftungen und Family Offices betreute Immobilien-Portfolio auf rund 500 Millionen Euro an

Bei den Stiftungen handelt es sich um die Software AG - Stiftung aus Darmstadt sowie die Körber-Stiftung aus Hamburg. „Wir freuen uns sehr, dass uns diese beiden renommierten Stiftungen ihr Vertrauen aussprechen und uns ihre Immobilien zur Betreuung übergeben", so der geschäftsführende Gesellschafter von Competo, Thomas Pscherer.

Für die Software AG - Stiftung betreut Competo drei Büroimmobilien sowie ein Parkhaus in Süddeutschland, die vorrangig von Unternehmen aus dem Automotive- und IT-Bereich angemietet sind. Eines der Gebäude wird noch errichtet, so dass Competo hier auch den kompletten Bau- und Investmentprozess begleitet.

Der Körber-Stiftung wiederum vertraut Competo ein rund 3.500 Quadratmeter großes Wohn- und Geschäftshaus in Hamburg-Rotherbaum an. Insgesamt betreut Competo damit für die Körber-Stiftung bereits fünf Büroimmobilien in Hamburg und München.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!