News RSS-Feed

22.07.2016 d.i.i. errichtet neues Wohnquartier in Kiel-Schilksee

Drei Gehminuten vom Ostseestrand entfernt entstehen in Kiel-Schilksee 24 Neubau-Eigentumswohnungen. Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien errichtet zwischen Schilkseer Straße und Seesternweg unter altem Baumbestand und in unmittelbarer Nähe zur See drei Gebäude mit insgesamt 2.055 Quadratmetern Wohnfläche. Zum neuen Wohnquartier gehört auch eine Tiefgarage mit 22 Stellplätzen. Die 62 bis 117 Quadratmeter großen Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen verfügen alle über Balkone, Dachterrassen oder eine Terrasse mit Gartenanteil, vorwiegend in Südwest-Ausrichtung. Großzügige Grundrisse mit offener Küche, einer hochwertigen Ausstattung, große Fenster und eine zeitlose Architektur versprechen modernen Wohnkomfort. Die Bausubstanz entspricht den neuesten energetischen Richtlinien. Die Erdgeschoss-Wohnungen sind barrierefrei gemäß Landesbauordnung Schleswig-Holstein geplant worden. Am Freitag, 15. Juli 2016 hat die d.i.i. die Grundsteinlegung im Beisein aller am Projekt maßgeblich beteiligten Partner, Käufer, Interessenten und Nachbarn gefeiert.

Mit dieser Wohnanlage führt die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien erstmalig in Schleswig Holstein ein Neubauvorhaben durch. „Wir haben im Unternehmen ein hervorragendes Team von Architekten und Ingenieuren, die sich sehr freuen, ihr Können nun auch im Rahmen eines Neubauvorhabens in Schleswig Holstein unter Beweis zu stellen“, sagt Frank Wojtalewicz, Geschäftsführender Gesellschafter der d.i.i. Die Baugenehmigung wurde der d.i.i. am 30.6.2015 erteilt. Mehr als 60 Prozent der Eigentumswohnungen wurde bereits an Eigennutzer und an Investoren zur Kapitalanlage verkauft.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!