News RSS-Feed

21.07.2016 Rudolph bezieht letzte Einheiten im SEGRO Logistics Park Ingolstadt

Der zweite und dritte Bauabschnitt im SEGRO Logistics Park Ingolstadt ist seit dem 1. Juli 2016 an die Rudolph Logistik Gruppe GmbH & Co. KG vermietet. Die Bauabschnitte wurden von SEGRO spekulativ errichtet. Die zusätzlichen Abschnitte drei und vier umfassen insgesamt 15.594 Quadratmeter Fläche. Der Logistikdienstleister nutzt die zwei zusätzlichen Bauabschnitte perspektivisch für die Lagerung von Automobilteilen.

Bereits im Mai dieses Jahres hat die Rudolph Logistik Gruppe über 28.000 Quadratmeter in dem Industriepark bei Ingolstadt bezogen. Bereits seit 15 Jahren ist die Firma in der Region angesiedelt und baut mit den zusätzlichen Raumkapazitäten die regionale Präsenz aus.

"Die Rudolph Logistik Gruppe bringt uns mit der erneuten Anmietung großes Vertrauen entgegen. Das ist uns als Projektentwickler wichtig und bestätigt uns in unserer Arbeit", sagt Andreas Fleischer Business Unit Director Northern Europe bei SEGRO. Der Logistics Park Ingolstadt ist nach den SEGRO Effizienz- und Designstandards gebaut worden. Individuelle Ansprüche der Kunden und nachhaltige Konzepte in Design und Energieverbrauch wurden gleichermaßen verwirklicht.

Für die auf den Automotive-Sektor spezialisierte Rudolph Logistik Gruppe wurde unter anderem ein überdachter Be- und Entladetunnel für einen optimalen Schutz der teils sensiblen Produkte in das neue Logistikzentrum integriert. Mit rund 5.000 Mitarbeitern an 40 Standorten ist Rudolph Logistik in Deutschland, weiteren europäischen Ländern und auf der arabischen Halbinsel tätig. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Branchen Automotive, Systemverkehre, Konsumgüter, Industrie und Fulfillment.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!