News RSS-Feed

20.07.2016 Vertragsunterzeichnung: Ulmer Sedelhöfe gehen an DC

Heute ist mit der Unterzeichnung des Closing-Protokolls und des städtebaulichen Vertrags im Ulmer Rathaus der Startschuss für den Bau der Ulmer Sedelhöfe gefallen. Mit der Beurkundung durch den Notar geht das Grundstück mit einer Fläche von 10.000 Quadratmetern für 27,5 Mio. Euro an die Projektentwickler DC Developments / DC Values. Im August werden die Bauarbeiten mit dem Aushub der Baugrube, der 15 Monate andauern wird, beginnen. Die Fertigstellung der Sedelhöfe ist für Ende 2019 geplant.

„Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Ulm und uns verlief immer auf Augenhöhe und war sowohl bereichernd als auch zielführend. Wir freuen uns auf die weiteren drei Jahre bis zur Fertigstellung der Sedelhöfe und auf den kommenden Spatenstich im Herbst, den wir hoffentlich mit vielen Ulmern feiern werden“, erläutert Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments / DC Values. Auf einer Grundstücksfläche von 10.000 Quadratmetern entstehen in den Sedelhöfen Flächen für Einzelhandel, Büro, Wohnungen und Gastronomie. Bis Ende 2019 wird das neue Quartier von DC Developments / DC Values fertiggestellt. Im Anschluss an die Realisierung werden die Sedelhöfe an den neuen Eigentümer, die Aachener Grundvermögen, übergeben.

„Mit der Aachener Grundvermögen wird ein sehr solider und seriöser Investor den Betrieb der Sedelhöfe übernehmen, wenn sich DC Developments wie geplant nach der Fertigstellung zurückzieht", betont Oberbürgermeister Gunter Czisch. "Die Weiterentwicklung einer Shopping-Center-Idee in eine offene Wohn- und Geschäftshauslandschaft hat uns sofort überzeugt", sagt Frank Wenzel, Geschäftsführer der Aachener Grundvermögen, die das Projekt für einen Fonds eines nicht-kirchlichen, institutionellen Anlegers erworben hat.

CITYJUNG Immobilien Essen war beratend bei dem Verkaufsprozess tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!