News RSS-Feed

20.07.2016 GxP Asset Management erwirbt Bürokomplex in Hannover

Das Berliner Immobilienunternehmen GxP Asset Management hat einen Bürokomplex in Hannover erworben. Das Objekt befindet sich in der Rotenburger Straße im Bezirk Bothfeld-Vahrenheide. "Hannover zählt zu den wichtigsten deutschen Büroimmobilienmärkten", erklärt Andreas Lewandowski, Geschäftsführer der GxP Asset Management GmbH. Laut Immobilienmarktbericht 2015 der Wirtschaftsförderung in Hannover verfügt der gewerbliche Immobilienmarkt über den größten Flächenbestand in Deutschland nach den sieben großen A-Standorten. Die Zahl der Bürobeschäftigten in der Stadt Hannover ist im Jahr 2015 auf rund 170.000 Erwerbstätige angestiegen - ein Zuwachs seit 2010 um rund 14.000 Büroarbeitsplätze.

"Mit unserer Transaktion in Hannover führen wir unsere Strategie mit Investments in attraktive und prosperierende deutsche Metropolregionen sowie B-Städte fort", so Lewandowski. Mit einer sorgfältigen Analyse identifiziert GxP Objekte außerhalb hochpreisiger Core-Lagen. Das Unternehmen erwirbt Immobilien unterschiedlicher Risikoklassen, optimiert Mieten und Mieterstruktur und führt darüber hinaus Sanierungsmaßnahmen durch, um die Werte der erworbenen Objekte zu heben. Die verkehrsgünstig gelegene Immobilie mit dem Baujahr 1990 hat eine Mietfläche von knapp 11.000 Quadratmeter.

Die GxP Asset Management ist der neue Name der Berliner German Asset Management. Mit der Umfirmierung macht das Berliner Unternehmen einen weiteren Schritt bei der strategischen Ausrichtung seiner Marke. Der neue Unternehmensname unterstreicht den Anlagefokus der Gesellschaft mit deutschen (German) Gewerbeimmobilien (Properties).





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!