News RSS-Feed

18.07.2016 Cornerstone erwirbt Einzelhandelsobjekt in Madrid für 21,6 Mio. Euro

Cornerstone Real Estate Advisers Europe (Cornerstone), eine Tochtergesellschaft von Cornerstone Real Estate Advisers LLC, einer der größten weltweit aktiven Immobilien-Investment-Manager, erwirbt im Rahmen einer paneuropäischen Core-Investitionsstrategie von einem privaten Investor für 21,6 Mio. Euro eine erstklassige Einzelhandelsimmobilie im Stadtzentrum von Madrid. Dies ist die erste Cornerstone-Akquisition in Spanien nach der Eröffnung der Niederlassung in Madrid und der Ernennung von Adolfo Favieres zum Leiter des Spanien-Geschäfts im November letzten Jahres.

Die Liegenschaft befindet sich in der Calle de Velázquez, eine von Madrids Top-Einkaufsstraßen im Herzen von Salamanca, dem wohlhabendsten und exklusivsten Viertel der Stadt, und umfasst 1.638 qm Verkaufsfläche auf drei Etagen. Es ist vollständig mit einem 50-Jahres-Mietvertrag an die Banco Popular (die viertgrößte spanische Bank) vermietet, mit fünfmaligem Sonderkündigungsrecht.

Jorge Duarte, Senior Director, Fund Management – Europe von Cornerstone, erklärt: „Die Liegenschaft Calle de Velázquez sichert uns langfristige Erträge von einem bonitätsstarken Mieter, der seit Jahrzehnten an diesem Ort angesiedelt ist. Wir suchen für unsere paneuropäische Core-Anlagestrategie genau diese Art Investments. Dies ist für Cornerstone der perfekte Einstieg in Spanien.“

Adolfo Favieres, Head of Spain von Cornerstone, sagt: „Die Lage des Objekts an einem der begehrtesten und nachgefragtesten Einzelhandelsstandorte von Madrid bietet Chancen für Wertsteigerung und wertsteigernde Asset-Management-Initiativen. Wir suchen für unsere Core- und Value-Add-Investment-Strategien weiter nach ähnlich gut gelegen Objekten in den wichtigsten Städten Spaniens.“
Hogan Lovells und Deloitte waren für Cornerstone tätig, Cushman & Wakefield für den Verkäufer.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!