News RSS-Feed

18.07.2016 Hemsö kauft Pflegeheim - Deutsches Portfolio jetzt mit 33 Objekten

Das schwedische Unternehmen Hemsö Fastighets AB hat über ein deutsches Tochterunternehmen ein weiteres Pflegeheim mit insgesamt 134 Betten und einer Gesamtnutzfläche von rund 7.500 Quadratmetern erworben und damit seinen Bestand in Deutschland auf 33 Objekte erweitert.

Bei dem aktuellen Zukauf handelt es sich um das zu beinahe 100 Prozent belegte "Seniorenzentrum Fiedlersee" in Darmstadt-Arheilgen. Es wird von der DRK Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg GmbH betrieben. Damit hat Hemsö neben der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und der Caritas nun einen weiteren der größten deutschen freigemeinnützigen Betreiber als Mieter.

"Mit dem Ankauf des Objektes in Darmstadt führen wir unsere Strategie fort, auch in die Jahre gekommene Heime mit in das Portfolio von Hemsö zu integrieren und diese durch umfangreiche Sanierungen nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten. Sowohl Hemsö als auch der Betreiber planen erhebliche Investitionen in das Gebäude von 1995", sagt Jens Nagel, Geschäftsführer der Hemsö GmbH. "Hier profitiert Hemsö von den Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Modernisierungsmaßnahmen des Objektes in Wiesbaden, was derzeit umfassend in Eigenregie saniert wird", so Nagel weiter.

Transaktionsberater für Hemsö war deren strategischer Partner, die Quadoro Doric Real Estate GmbH mit Sitz in Offenbach.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!