News RSS-Feed

15.07.2016 VIVUM und HD verkaufen Projekt mit 154 Mikroapartments in Berlin

In Berlin Kreuzberg entsteht derzeit im Rahmen der Quartiersentwicklung „Am Lokdepot“ in Zusammenarbeit zwischen HD Projektentwicklung und MPC Micro Living Development und dem Kapitalpartner VIVUM auf einer Grundstücksfläche von etwa 900 Quadratmetern ein siebengeschossiges Objekt mit 154 Mikro- und Studentenapartments sowie einer Gewerbeeinheit. HD Projektentwicklung und der Kapitalpartner VIVUM haben das Objekt in der Dudenstraße 80 im Zuge eines Forward-Exits an MPC Micro Living Development veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Apartments werden nach den vom Käufer vorgegebenen Standards der Produktlinie „STAYTOO“ realisiert. Diese verfügen über eine durchschnittliche Wohnfläche von 18 Quadratmetern auf einer Nutzfläche von rund 3.200 Quadratmetern.

„Mit der Entwicklung bedienen wir die immer größer werdende Nachfrage nach kleinem, hochwertigem aber bezahlbarem Wohnraum in sehr zentraler Lage Berlins“, sagt Moritz Eversmann, geschäftsführender Gesellschafter von VIVUM. Bis zur Fertigstellung und Abnahme, die zum Beginn des Wintersemesters 2017/2018 geplant ist, bleibt HD für die Realisierung des Projektes verantwortlich. Mit dem Projekt zwischen Bergmannkiez in Kreuzberg und Crellekiez in Schöneberg endet die Quartiersentwicklung „Am Lokdepot“ im Szene-Zentrum Berlins, die von unterschiedlichen Bauträgern realisiert wurde.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!