News RSS-Feed

15.07.2016 Lichtenthaler übernimmt Leitung der Art-Invest in Hamburg

Johannes Lichtenthaler übernimmt ab sofort die Führung der Art-Invest Niederlassung Hamburg als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung. Er löst damit Jan Rouven Künzel und Theja Geyer ab, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu Ende Juli verlassen werden.

Lichtenthaler war bereits als Senior Investment Manager bei der Art-Invest Real Estate Management in Hamburg tätig und betreute als Projektleiter gemischt genutzte Großprojekte mit Einzelhandelsschwerpunkt. Zuvor leitete er als Prokurist und Head of Development bei Prelios / Pirelli RE über acht Jahre die Bereiche Projektentwicklung und Technisches Property Management. Von 2001 bis 2007 war Johannes Lichtenthaler als Projektleiter bei Sonae Sierra maßgeblich u. a. an der Entwicklung des Alexa Shopping Centers in Berlin beteiligt. Er studierte in Darmstadt und Trondheim Bauingenieurwesen und absolvierte in Salt Lake City und Pforzheim das Studium zum Master of Business Administration (MBA).

„Wir danken Jan Rouven Künzel und Theja Geyer für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre und wünschen beiden auf Ihrem Weg in die Selbständigkeit alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns mit Johannes Lichtenthaler einen exzellenten Nachfolger für unseren Standort in Hamburg im eigenen Unternehmen gefunden zu haben, der den erfolgreichen Weg der Art-Invest in Hamburg kontinuierlich fortsetzen wird“, sagte der Geschäftsführer der Art-Invest, Herr Dr. Rüdiger von Stengel.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!