News RSS-Feed

13.07.2016 DEMIRE meldet erfolgreiche Neuvermietungen in Goslar

Durch mehrere Neuvermietungen am Standort Goslar hat die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG innerhalb von 12 Monaten die zukünftige Jahresmiete für die Immobilie Rosentorstraße 15 um annähernd 40 % gesteigert.

Das denkmalgeschützte Objekt in der Innenstadt von Goslar umfasst rund 4.600 m² vermietbare Fläche und wies bei Erwerb über 30 % Leerstand auf. Nach Renovierungsmaßnahmen konnten in den vergangenen Monaten ein Bildungsträger und für die Zeit ab September 2016 die Deutsche Bank AG für 10 Jahre als neue Mieter gewonnen werden. Damit ist das Objekt bis auf wenige Lagerflächen nun langfristig voll vermietet.

Markus Drews, im Vorstand der DEMIRE für das operative Geschäft verantwortlich, kommentiert: "Das Beispiel Goslar belegt, dass unsere Strategie eines konzerneigenen Asset-, Property- und Facility-Managements aufgeht. Die Wertschöpfungskette aus einer Hand dient direkt der Ertragssituation des Gesamtkonzerns und der Wertsteigerung der Objekte."




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!