News RSS-Feed

12.07.2016 pbb stellt Finanzierungen über 100 Mio. Euro für TAG Immobilien

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat verschiedenen Objektgesellschaften der TAG Immobilien AG Finanzierungsmittel über 100 Mio. € zur Verfügung gestellt. Mit den Mitteln refinanziert die TAG ein überwiegend wohnwirtschaftliches Immobilienportfolio. Die Transaktion wurde im Juni 2016 abgeschlossen. Das Portfolio umfasst insgesamt 72 Objekte mit mehr als 3.200 Wohnungen, 76 Gewerbeeinheiten und 523 Stellplätzen in den Bundesländern Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. Die vermietbare Fläche aller Objekte liegt bei rund 209.000 m², davon werden rund 200.000 m² (96%) wohnwirtschaftlich genutzt und 9.000 m² entfallen auf die gewerbliche Nutzung.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Die pbb ist ein erfahrener Anbieter mit einer großen Expertise für komplexe Portfoliofinanzierungen. Als Experte für komplexe Strukturen steht die Bank gerne für die Finanzierung von Wohnportfolios zur Verfügung. Die TAG Immobilien ist ein langjähriger Kunde der pbb mit tiefer Marktkenntnis und wir haben das Unternehmen bei dieser Transaktion gerne begleitet.“

Martin Thiel, Finanzvorstand der TAG Immobilien AG, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Refinanzierung mit der pbb als langjährigem Bankpartner schnell und professionell umsetzen konnten. Langfristige und partnerschaftliche Bankfinanzierungen werden auch zukünftig wesentlicher Bestandteil unseres Geschäftsmodells bleiben.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!